• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipod Touch 5G Sound wie in einer Blechkiste

knuddelfiedel

Erdapfel
Registriert
18.04.13
Beiträge
3
Hallo alle zusammen!

Ich bin seit Anfang der Woche Besitzer eines neuen Ipod touchs, der jedoch leider überhaupt nicht gut klingt. Bei allen Songs klingt es als würde man sie in einer Blechtonne abspielen, sprich bei hohen Tönen verzerrt der Ton total. War schon im App-Store, habe das Gerät zu Apple eingeschickt, aber die meinten sie könnten dieses Problem nicht feststellen.
Es muss aber am Gerät liegen, da das gleiche Lied, mit den gleichen EQ-Einstellungen (bzw. EQ aus) und den gleichen Kopfhörern auf meinem alten ipod nano sich super anhört. An der Datei kann es also nicht liegen.
Hat jemand von euch irgendeine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus! Ich wäre echt happy, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Julia
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich bin seit Anfang der Woche Besitzer eines neuen Ipod touchs
Wo hast du den iPod denn gekauft?
Wenn du ihn im Internet gekauft hast kannst du ihn innerhalb der 2 Wochen nach Kauf ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Wenn du ihn in einem Ladengeschäft gekauft hast, dann geh dort hin und reklamiere ihn.
 

knuddelfiedel

Erdapfel
Registriert
18.04.13
Beiträge
3
Ich habe den Ipod gewonnen, zurückgeben ist also nicht. Über die generellen Rückgaberechte bin ich mir schon im klaren. Wäre eine Rückgabe möglich, hätte ich das ja auch schon längst gemacht.
Würde den ipod eigentlich schon gern behalten, deshalb hoffe ich, dass mir so jemand helfen kann.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hast du ihn mal komplett zurueckgesetzt (ueber iTunes wiederhergestellt, ohne ein Backup einzuspielen)? Dann laesst sich immerhin eine Einstellung als Ursache mal ausschliessen.
 

knuddelfiedel

Erdapfel
Registriert
18.04.13
Beiträge
3
Ja das ist alles schon passiert. Ios wurde schon mehrmals zurückgesetzt, daran liegts auf jeden Fall nicht. =/
 

Chavez

Erdapfel
Registriert
22.04.13
Beiträge
2
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Billig-MP3-Player, den ich auch bei einer Werbeaktion gewonnen hatte. Meine Kopfhörer haben an meinem PC und an meinem Handy problemlos funktioniert, nur mit dem MP3-Player habe ich überhaupt keine Bässe gehört. Die Verarbeitung war aber, im Gegensatz zu einem iPod, ziemlich mies, sodass der Klinkenstecker etwas Spiel hatte. Mit ein wenig Rumprobieren hatte ich dann in der richtigen Position das volle Soundspektrum. Vielleicht hat dein iPod auch so einen Wackelkontakt.
 

Nyamei

Jamba
Registriert
22.04.13
Beiträge
56
Es muss am gerät liegen, meiner klingt super!
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hast Du mal online per Seriennummer den Status gecheckt ?