• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPod Touch 5G - Nutzung ohne (funktionierende) USB Ports am Macbook?

aftwable

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich hab ein iPod Touch 5G hier, habe aber an meinem Macbook Pro das Problem, dass die USB Ports nicht mehr funktionieren (haben zu tief ins Weißwein-Glas geschaut).

Das Synchronisieren sollte ja problemlos via W-Lan funktionieren, wie sieht es aber bei der erstmaligen Anmeldung etc aus? Kurz gefragt: Kann ich den iPod Touch komplett ohne USB Verbindung mit dem Macbook vernünftig nutzen? Wenn ich beim Touch auf iTunes-WLAN-Sync gehe kommt die Nachricht "Um die WLAN Synchronisierung mit iTunes zu aktivieren, stellen Sie per Kabel die Verbindung zu iTunes auf ihrem Computer her und klicken Sie auf "Über WLAN mit diesem iPod synchronisieren."

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für eure Antworten.

Alex​

 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der WLAN-Sync funktioniert erst, nachdem Du den entsprechenden Haken in iTunes bei einer bestehenden USB-Verbindung gesetzt hast. Wenn Du das vor dem "Ableben" Deiner USB-Anschlüsse noch nicht getan hattest, kannst Du momentan auch den WLAN-Sync leider nicht nutzen.
 

aftwable

Erdapfel
Registriert
25.12.12
Beiträge
2
Danke dir für die schnelle Antwort. Du siehst also für mich nicht die geringste Möglichkeit, dass ich Daten (jeder Art) vom Macbook auf den Touch bekomme?

Wenn nicht, kann ich das Ding auch gleich wieder verscherbeln. Drüben bei Macuser.de hat mir einer vor zwei Wochen erzählt, es wäre alles kein Problem. Na super!