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Hallo,
ich habe meinen neuen iPod touch heute mithilfe des längeren Drückens der Aus- und Home-Taste zum Ausschalten "gezwungen". Ich hatte gehört, dass dies ähnlich der Funktion bei den alten iPod Classics ist (Play + Mitteltaste ein paar Sekunden gedrückt halten -> startet sich neu).
Als ich den iPod touch wieder angeschaltet habe, hat der Bildschirm stark geflimmert. Dieses Flimmern ging auch nicht weg durch zusätzliches "normales" An- und Ausschalten (also Austaste drücken und dann diesen touch-Riegel auf "aus" schieben).
Das Flimmern wurde mit der Zeit aber weniger und ist nun nach etwa 10-15 Minuten völlig verschwunden. Der Bildschirm sieht nun wieder normal aus.
Meine Frage: Ist dies ein bekanntes Problem? Liegt dies eventuell an dem "gewaltsamen" Ausschalten (vielleicht bekommt dies dem Bildschirm ja schlecht und er muss sich ein Weilchen davon "erholen")? Oder sollte ich mir Sorgen machen?
Hab den iPod touch seit 2 Wochen und könnte ihn also problemlos an Amazon zurückschicken und austauschen lassen. Aber da er sonst einwandfrei funktioniert hat, würde ich diese Prozedur eher vermeiden wollen.
Hat hier jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Es muss ja wahrscheinlich irgendwas mit diesem Gedrückt-halt-"Gewalt"-Ausschalten zu tun haben - denn davor hat der Bildschirm nie rumgezickt.
Danke schonmal,
N.
ich habe meinen neuen iPod touch heute mithilfe des längeren Drückens der Aus- und Home-Taste zum Ausschalten "gezwungen". Ich hatte gehört, dass dies ähnlich der Funktion bei den alten iPod Classics ist (Play + Mitteltaste ein paar Sekunden gedrückt halten -> startet sich neu).
Als ich den iPod touch wieder angeschaltet habe, hat der Bildschirm stark geflimmert. Dieses Flimmern ging auch nicht weg durch zusätzliches "normales" An- und Ausschalten (also Austaste drücken und dann diesen touch-Riegel auf "aus" schieben).
Das Flimmern wurde mit der Zeit aber weniger und ist nun nach etwa 10-15 Minuten völlig verschwunden. Der Bildschirm sieht nun wieder normal aus.
Meine Frage: Ist dies ein bekanntes Problem? Liegt dies eventuell an dem "gewaltsamen" Ausschalten (vielleicht bekommt dies dem Bildschirm ja schlecht und er muss sich ein Weilchen davon "erholen")? Oder sollte ich mir Sorgen machen?
Hab den iPod touch seit 2 Wochen und könnte ihn also problemlos an Amazon zurückschicken und austauschen lassen. Aber da er sonst einwandfrei funktioniert hat, würde ich diese Prozedur eher vermeiden wollen.
Hat hier jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Es muss ja wahrscheinlich irgendwas mit diesem Gedrückt-halt-"Gewalt"-Ausschalten zu tun haben - denn davor hat der Bildschirm nie rumgezickt.
Danke schonmal,
N.
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