• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch 4g und FaceTime (nur Sprache)

neoAchillis

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
29
Hallo,
Ich bin mir doch tatsächlich am überlegen meinen Sohn, 8 Jahre, einen Touch 4 zu Weihnachten kaufen. Natürlich muss er die hälfte selber zahlen :). Momentan spielt er fast mit meinem iphone 4g öfter als mit seinem ds, der leider geklaut worden ist (also der DS).
Meine entscheidend Frage: der Touch kann ja FaceTime, meine iphone kann ja nur FaceTime mit WLAN Netz. Wie sieht's denn eigentlich mit telefonieren unter FaceTime aus?
Ist es möglich das mein kleiner mich, wenn ich unterwegs bin (also 3g) anrufen kann?
Also Touch daheim WLAN und iphone 4 unterwegs UMTS, halt nur Sprache ohne Video?
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Bei Facetime müssen beide Gesprächspartner Wlan-Verbindung haben.
Alternativ könntet ihr z.B. Skype benutzen. Aber je nach Provider wird das unterwegs verhindert / verboten.

Oder irre ich mich?
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
Wenn Dein iPhone gejailbreaked ist, kannst du Facetime auch über 3g benutzen.
Das Programm nennt sich My3g.
Ansonsten Skype.
 

neoAchillis

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
29
Ach so, hatte gehofft das dann nur das videobild aussetzt.
Was meint ihr? Ist der Touch was für meinen Sohn? Preislich ist ja nicht allzuviel hin im Gegensatz zum DSi. Natürlich mit Schutzhülle aus Alu :)
 

neoAchillis

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
29
Ich hab von Gerüchten gehört die 250,- behaupten. Außerdem ist das der Termin für Japan soweit ich weiß. Ich dachte halt das der Mehrwert um einiges höher ist. Dachte beim dsi das er besser mit Musik umgehen kann, aber das ist ein Witz. Ich finde nur zum spielen 200,- ist zu viel.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.029
dafür hat er dann aber 3D Kamera an Bord und andere Spielereien^^
 

neoAchillis

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
29
Die leider noch niemand in Aktion gesehen hat. Naja Spielereien gibts am iOS mehr würd ich sagen, fatbooth etc.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.029
Auf dem Deckel der 3DS sitzen zwei Kameras in VGA-Auflösung, die stereoskopische 3D-Bilder schießen. Auch hier lässt sich die 3D-Tiefe über einen Slider regeln. Meist fand sich aber nur genau eine Stellung, in denen keine Geisterbilder zu sehen waren. Die Bildqualität war für eine Handheld-Konsole in Ordnung, konnte aber nicht mit der von 2D-Compact-Kameras oder besseren Handys mithalten. Kinder können hiermit aber ohne Weiteres nette 3D-Bilder schießen. Nintendo ließ offen, ob eventuell noch eine Video-Funktion hinzugefügt wird. Als neue Steuerelemente sind ein Beschleunigungssensor, ein Gyroskop und ein analoger Stick hinzugekommen. Letzterer lag besser unter dem Daumen als die Analog-Knöpfe der PSP-Modelle und erlaubte eine präzise Steuerung. Zwar konnte man Gyroskop und Beschleunigungssensor noch nicht testen, prinzipiell ließen sie sich aber für eine intuitive Kamerasteuerung in 3D-Action-Spielen und Ego-Shotern einsetzen. Damit könnte die 3DS eines der größten Probleme beseitigen, die bisherige Handheldkonsolen mit diesem Spieltypus hatten.
Den WLAN-Modus kann man nun über einen Schiebeschalter an der Seite ein- und ausschalten. Unklar ist bislang, inwieweit Nintendo seinen Online-Shop umgestaltet und ob man etwa von gerätebasierten zu personalisierten Accounts wechselt. Bislang gibt es keine Möglichkeit, Download-Spiele von einer DSi auf eine andere Konsole zu übertragen. Nintendo sei sich des Problems bewusst und arbeite an einer Lösung. Konkretes wollte man aber noch nicht sagen.
Preise und Veröffentlichungsdaten werde man voraussichtlich am 29. September in Japan mitteilen. Derzeit ist ein Europa-Termin bis Ende März 2011 vorgesehen.
warum gabs sowas nicht als ich klein war? Ich musste mich mit dem Urgameboy rumschlagen^^

edit: der iPod hat ja auch nur eine Kamera mit 0.7MP ^^
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also, ich glaube das dein Sohn sich über den iPod touch mehr freuen wird, als über den ollen DS.
Aber wäre es denn Schlimm wenn du ihn siehst bei Facetime? ;D
 

neoAchillis

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
29
Nein natürlich nicht, es war mir halt klar das FaceTime Video nur über WLAN funktioniert. Mir war aber nicht klar ob evtl. Ton doch übertragen wird.
Momentan spielt er halt lieber am iphone als am dsi. Dann sind die Games billiger, video und Musik etc der Mehrwert ist halt am Touch um einiges höher.
Falls sich jemand wundert, ich "besitze" Zwillinge und nur einer hat sein ds verloren. Trotzdem spielen sie momentan Pflanzen gegen Zombie, Tower Blocks und Co lieber als New super Mario Brother oder Mario Kart.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja ich denke der iPod Touch ist das bessere und Ton wird ja übertragen. Apple steht ja noch in Verhandlungen mit dem Netzbetreiber Facetime auch für 3G zu erlauben!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.029
Ohne wlan wird auch kein Ton übertragen ;) Aber das wurde hier ja schon klargestellt.

Zurzeit würde das nur funktionieren, wenn du dein iPhone jailbreakst und My3G installierst.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es kommt auch auf die Altersklasse deiner Kinder an. Wenn sie jetzt schon im Teenageralter sind (12+) dann ist der iPod Touch die bessere Wahl. In meiner Klasse (7.) hat über die Hälfte der Kinder einen iPod Touch. Wenn es einer dann nicht hat, dann ist er ein bisschen "out".
Unter 12 muss man schon überlegen, ob der DS vielleicht nicht die bessere Wahl ist. Robuster und keine Gefahr über's Internet.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Doch mit dem DSi schon :p


????????? Die Hälfte der Klasse (7.) hat nen iPod touch ?????????

In meiner nur noch ein anderer und der hat ihn vor 3 Wochen geschrottet !!!!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

OT
2 aus unserer Klasse hatten damals einen Atari 2600 und einige einen C64 (ich auch) :D
1993 kam dann ein Macintosh LC, gebraucht aus der Fa., wo ich jetzt immer noch bin, dazu... mit BTX und T-Online... man, waren das noch Zeiten.

MfG
MrFX