• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Touch 4G - Riesen JB Problem :(

FloetN

Golden Delicious
Hi,
ich hab meinen Ipod 4G im Januar 2012 mit redsn0w (tethered) gejailbreaked. Alles war i.O. : wenn der Akku leer war, am PC rebooten da Bootloop.
Doch vorgestern ist mein iPod wieder leer gegangen. Ich wollte ihn wieder rebooten da er wieder in einem Bootloop ist, bekomm ihn aber nicht mehr in den DFU-Modus. Ich mache alles DEFINITV richtig. Manchmal geht es, jedoch reagiert er nicht mehr im DFU und redsn0w erkennt ihn auch nicht mehr.
Meinen PC hab ich vor einer Woche auf Wiederherstellungszustand zurückgesetzt und mir das neueste redsn0w und iTunes runtergeladen. Mit iTunes hab ich ihn noch nicht synchronisiert habe aber ein iCloud backup.

was kann ich tun ? Bin total verzweifelt :/

Danke FloetN

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie ich heute bereits einmal geschrieben habe: In den DFU-Modus müsstest du immer kommen, trotz Boot-Loop. Bis jetzt waren es eigentlich immer Anwenderfehler, wenn man nicht in den DFU-Mode kam.

FloetN

Golden Delicious
Ja, ich komm ja manchmal rein. (wenn nicht dann rebootet er wieder normal also Apple Logo) Aber wenn ich dirn bin reagiert er nicht mehr und redsn0w erkennt ihn nicht auch wenn ich im DFU bin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, das ist ja normal, dass der iPod im DFU-Modus nicht reagiert. In iTunes sollte er dann aber ein Gerät im Wartungszustand melden und dann kannst du wiederherstellen.

FloetN

Golden Delicious
Kann ich ihn dann von der iCloud wiederherstellen ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, kannst du. Aber der Jailbreak ist dann halt weg, aber den kannst du ja danach wieder machen (diesmal ja auch untethered).

FloetN

Golden Delicious
Ja ich werds mit Greenp0ison machen. Danke für die hilfe !

FloetN

Golden Delicious
Also ich hab den iPod in den DFU Modus gebracht jedoch erkennt iTunes ihn trotzdem nicht und Windows macht so einen komischen Ton (3mal dumpfer Klang). o_O

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iTunes ist am aktuellsten Stand? Am USB-Port oder -Kabel kann es nicht liegen?

FloetN

Golden Delicious
Ne wenn ich ihn im Bootloop anstecke kommt die Meldung das ein Fimewareupdate verfügbar ist und danach rebootet er wieder und das Ganze von vorne.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Komisch, dann weiß ich leider auch nicht weiter. :(

FloetN

Golden Delicious
Oh, ok. Vll weiß ja jemand anders weiter . :)

hillepille

Melrose
Was steht denn im Konsolenlog dazu? Hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem, bbin mitdem Gerät zur Geniusbar und dann hatte ich ruck zuck ein Austauschgerät.

FloetN

Golden Delicious
Also ich kann ihn nicht wiedrherstelen da er immer wieder rebootet und im DFU erkennt ihn iTunes nicht

mkr*

Murer Reinette
Das bringt ihm jetzt auch nichts...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Benni_123: Du musst jetzr nicht jeden Monate alten Thread ausgraben und deine Meinung zum Jailbreak kund tun.