• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] iPod Touch 4G lässt sich nicht aktualisieren!

XDK

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines iPod Touch 4G in der 8GB Version (seit Release) und habe derzeit die Firmware 5.0.1 inkl. Jailbreak installiert, leider ist es mir nicht möglich auf die derzeit aktuellste -weder über den iPod direkt, noch über iTunes- das Gerät zu aktualisieren.

Bei jedem Versuch den iPod zu aktualisieren bricht die Aktualisierung mit den Fehlercode 1602 ab. Nutzen tue ich aktuellste iTunes in der 64-Bit Version für Windows 7. (eine Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt!)

Nach dem Versuch, verfängt sich der iPod im Recovery-Modus und lässt sich ohne beihilfe via iReb5 nicht mehr befreien. Ich habe auch schon den PwnedDFU-Modus ausprobiert und selbst das bringt nichts.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe keinerlei Ideen mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :(
 

XDK

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
5
Entschuldige bitte, wenn ich nochmal explizit nachfrage, aber hast Du "banal" nur iTunes entfernt oder alle aufgeführten Apple-Programme...?

Ja und dies brachte kein Erfolg. Ist jene Fehler nicht hier im Forum bekannt? Google explodiert förmlich vor diesen Problem.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und ist Dir nicht bekannt, dass die Antwort auf eine Alternativfrage unmöglich "Ja" sein kann?

Wie soll man Dir eigentlich helfen können, wenn Du nichtmal Dir gestellte Rückfragen vernünftig beantwortest?

Davon abgesehen sind Full-Quotes des direkt vorhergegangenen Beitrags sinnfrei und unnötig. Gewöhn' Dir das bitte erst gar nicht an bzw. gleich wieder ab...
 

XDK

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
5
Ich antworte doch vernünftig? Ich habe iTunes, sowie alle Zusatzprogramme deinstalliert und neu installiert, dies führte zu keinen Erfolg. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben...

Der iPod lässt sich nicht updaten/wiederherstellen etc. und gibt immer den Fehler 1602, ob über iTunes direkt oder gar via iOS.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Naja, wenn Google eh so viel ausspuckt: Findest du dort keine Lösung?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du es an einem anderen Computer getestet?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich antworte doch vernünftig? [...]
Ich habe Dir diese Frage gestellt:

Entschuldige bitte, wenn ich nochmal explizit nachfrage, aber hast Du "banal" nur iTunes entfernt oder alle aufgeführten Apple-Programme...?
Und auf diese Alternativfrage ("Hast Du entweder dieses oder jenes gemacht?") antwortest Du:

Ja und dies brachte kein Erfolg. [...]
Was ist daran bitte vernünftig? Erst das hier

[...] Ich habe iTunes, sowie alle Zusatzprogramme deinstalliert und neu installiert, dies führte zu keinen Erfolg. [...]
hat meine Frage wirklich beantwortet.