• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

ipod touch 4G - keine Reaktion mehr!

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Hallo,

mein gerade mal 2 Monate "alter" ipod funzt nicht mehr! Nur noch ein leuchtendes Display ohne Bild usw., keine Reaktion auf "Ein-Ausschalter", keine Reaktion beim Einstöpseln in den PC!
Gibts außer Anruf beim Händler eine andere Lösung?
Nach dem versuchten Download eines Spiels, stürzte der ipod ohne Kommentar ab und es blieb dieses leere, leuchtende Display! :-[
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Ich würde einfach mal warten bis der Akku leer ist, das kann nicht lange dauern.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hast du den On/Off-Schalter auch mal etwas länger gedrückt gehalten (restart)? Sollte das nichts bringen, wie gesagt einfach mal warten, bis der Akku leer ist.
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
On/off schalter und homebutton solange gleichzeitig gedrückt halten, bis der iPod ausgeht.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Hallo,

ich habe seeeehr laaaange beide Tasten gedrückt gehalten....keine Reaktion, kein Ausschalten.
Mal sehen, wann der Akku leer ist. Aber ob es dann wieder geht?
Werde heute den Servicepartner für Repararturen anrufen vom Verkäufer.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ist der denn immer noch nicht leer? Der läuft doch schon seit mindestens zehn Stunden (Threadalter). Falls du ihn vorher aufgeladen hattest, können wir ja noch knapp einen Tag warten ;)
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
War heute nacht dann doch leer geworden.....Netzstecker rein und siehe da, es geht wieder!
Nun möchte ich gerne wissen, was war das? Kann das wieder passieren?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
War heute nacht dann doch leer geworden.....Netzstecker rein und siehe da, es geht wieder!
Nun möchte ich gerne wissen, was war das? Kann das wieder passieren?

Was es genau war, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat sich da intern etwas aufgehangen. Es kann (irgendwann) durchaus wieder passieren, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Vielleicht hat irgendeine App für nen total Crash gesorgt. Die Steuerug zum Ausschalten mit den Buttons ist ja auch Sowtwaretechnisch gelöst...
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Was meinst du mit "Steuerung zum Ausschalten ist auch softwaretechnisch" gelöst? Was heißt das?
Nun gehts erstmal wieder und abends wird das Gerät auch richtig ausgeschaltet und nicht mehr auf Standby belassen.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Naja die Taste zum Ausschalten ist keine Schalter der die Stromzufuhr bei längerem drücken kappt. Es ist viel mehr so dass es Stück Software zum Asschalten führt.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Versteh ich nicht: wenn ich das Teil ausschalte, läuft auch kein Strom mehr!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.320
Natürlich läuft auch weiterhin Strom, wenn du es nur ausschaltest.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.623
Hm....komisch, versteh ich nicht. Hauptsache ich habe keinen Crash mehr.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Bei einem Computernetzteil hast du hinten einen Knopf, der die Stromzufuhr kappt. Der iPod hat sowas nicht. Sonst könnte der Schalter keine Tastensperre machen, weil dann der Strom wegwäre ;)