• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod touch 4G FaceTime Aktivierung klappt nicht wegen angeblichem Netzwerkproblem

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Hat hier jemand erfolgreich mit einem iPod touch 4G FaceTime in Betrieb genommen? Bei mir kommt beim Versuch, sich da anzumelden immer der Hinweis: "FaceTime-Aktivierung: Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."

Jetzt ist das aber so, dass mit dem Netzwerk hier alles in Ordnung ist. Mit der Apple ID kann ich Apps kaufen, Musik kaufen, Apps downloaden und auch aktualisieren. Desweiteren funktioniert die Apple ID auch mit der nun kostenlosen "Find my iPhone"-Funktion.

Die Apple ID ist auch eine E-Mail-Adresse, was wichtig ist, weil sonst gar nichts funktioniert, und man einen ganz anderen Fehler beim Anmelden erhält. Allerdings ist es eine GMail-Adresse, was hoffentlich nicht von Apple in böswilliger Absicht gestört wird.

Ich habe auch schon auf der Apple-Seite http://support.apple.com/kb/ht4245?viewlocale=de_DE nachgesehen, welche Ports benutzt werden, und die dann in meinem Alice-WLAN-Router in den IP-Filter-Einstellungen so eingetragen, dass diese Ports durchgelassen werden.

Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt, was ich machen kann, außer FaceTime zu knicken, dann lasst es mich bitte wissen.

Danke!
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Meinst du die E-Mail von Apple, die man angeblich bekommt? Aber dafür muss man sich doch erfolgreich bei Facetime einloggen denke ich. Oder nicht?
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Jetzt hab ich es. Hatte im Apple Support-Forum von Leuten gelesen, die das Problem auch hatten. Die behalfen sich mit dem Aktivieren im Apple Store. Das ist natürlich in Deutschland nicht ganz so einfach, aber das offene WLAN hier im Haus hat es auch getan. Seit der Aktivierung geht's auch in meinem (geschützten) WLAN. Bescheuerte Technik...