• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

ipod touch 4 - SHAZAM mit interne micro jetzt nutzbar?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ich habe einige apps, die das micro des iphones benutzten, wie z.B. SHAZAM. da ich mein iphone verkaufen und mir einen ipod touch holen will, da es seit monaten nur als überteuererter ipod funktioniert und man nicht telefonieren kann, wollt ich fragen ob das "neue" microphone an der 4er version, alle aufgaben übernehmen kann, die bisher das headset übernommen hat?

also z.b. die musikerkennung, ist die mit dem ipod touch 4 ohne headset möglich? oder notizen aufnehmen? skype etc?
 

Blaulichtle

Erdapfel
Registriert
19.02.11
Beiträge
5
und du kannst sogar unterwegs aufnehmen
und daheim künstler suchen
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
das weiss ich ja, das is ja shazam feature. der technische unterschied war nur das du früher am ipod kein micro hattest, deswegen es gar nicht nutzen konntest, ausser irgendwann über ein headset, was ich aber nicht immer dabei hab. naja jetzt willl ich mein ipone gegen einen ipod tauschen, da der ipod ja jetzt ein integriertes micro hat. die auch von software angesprochen werden kann, steht er den iphone bis auf das telefonieren (was bei mir eh nicht geht) überhaupt nichts nach.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Nachdem du dir ja sowieso den iPod holen willst (ich hoffe doch mal, dass ein nicht funktionierendes Shazam nicht DER Ausschlußgrund wäre dir keinen iPod Touch zu holen), probier es doch einfach aus wenn du ihn hast.

Und warum kann man mit einem iPhone nicht telefonieren?
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
@bifi: was macht dein kommentar jetzt für einen sinn? es wurde doch schon geklärt das es geht? lies mal oben.

und mein grund ist defintiv ein downgrade, da ich seit oktober mit einem teueren telfon rumlaufe, es aber nur wie ein ipod nutzen kann. ergo kein telefon, sonst hat der neue ipod touch ja das gleich und sogar noch besser, kleiner und dünner!
telefonieren kann ich nicht, weil seit oktober ein simlock auf einmal drauf ist, und ich gehofft habe, dass da noch etwas kommt (ausser ein workaround). da mich aber nun iOS (auch nur das) überzeugt, ich aber ingesamt das iphone eh zu groß, schwer und zu wenig akku für ein hand finde, werd ich jetzt wieder die kombi SE-handy & ipod touch verwenden.

..jaaa und ein grund wäre eine sehr wichtige funktion wie shazam bzw. allgemein ob das micro software seitig verwendet werden kann. denn es gibt ja viel bei apple wo man denkt, ist doch logisch - kann jedes gerät und dann merkt: neeee. als beispiel: BLUETOOTH, ist ja auch nur für gewisse sachen "freigeschaltet", die sinnvollen sachen, die jedes noch so einfache und billige handy seit jahren hat, will steve nicht.