• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

ipod Touch 4 g iMessage-Aktivierung

Schwarzerpeter

Erdapfel
Registriert
13.12.11
Beiträge
2
Hi zusammen,

da ich nun freigeschaltet bin und auch außerhalb des "Neuling"-Forums posten darf, hier nochmal mein Anliegen im regulären Forum. Ich habe in den anderen Bereichen keine vergleichbare Frage, bzw. Antwort darauf gefunden.

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPod 4 g Touch 64 GB. Ich bekomme iMessage und FaceTime nicht freigeschaltet. Auf dem iPod ist iOS 5 installiert. Über WLAN funktioniert alles andere wunderbar von YouTube bis E-Mail, nur eben die beiden Anwendungen nicht. Ich bin zwar nicht DER Technik-Experte, doch alles alter Apple-Fan habe ich bisher alles installiert und angestöpselt bekommen, wenn auch mit etwas Geduld.

Das ist bisher passiert: Klicke ich den iMessage Button an, werde ich aufgefordert "Fangen Sie an". Danach kommt ja der Login mit Apple-ID (E-Mail) und Kennwort. Und dann gibt es immer die Meldung, man solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Aus! Ich habe den Ipod schon über ITunes wiederhergestellt (ohne Backup!), aber auch danach Pustekuchen. Weiß jemand Rat? Danke. Po_O