• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPOD Touch 3G an Samsung Fernseher

joriker

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Ich bin Besitzer eines IPOD Touch 3G, den ich nun mit meinem Fernseher (Samsung UE46B8090) verbinden möchte. Hierzu habe ich mir das Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) besorgt und entsprechend der Anleitung angeschlossen. Leider heißt es an meinem Fernseher "Kein Signal". Ich habe schon vieles ausprobiert. Die Apple Hotline hatte auch keine Lösung. Das Kabel habe ich entsprechend der Dock Belegung auf Durchgang geprüft, passt auch. Kennt jemand das Problem? Hat schon mal jemand die Lösung „IPOD Touch 3G – AV-Kabel (Component) – Samsung Fernseher“ realisiert? Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Beste Grüße,
Jo
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.029
Das Kabel funktioniert nur in Verbindung mit der Ipod App. Dh. es muss ein Video oder dergleichen abgespielt werden. Schon mal bei laufendem Video eingesteckt?

Und ist es jetzt das AV (weißer-roter-gelber Stecker) oder das Componentkabel (5 Stecker)?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim iPod mit der Video.app oder auch mit der Youtube.app...

Das hast du bereits eingestellt?

Alle Eingänge am TV mal durchgeschalten?

MfG
MrFX
 

joriker

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
6
Hallo! Danke für die Deine Antwort. Die Apps wie Video oder oder dergleichen hatte ich gestartet. Es ist das Componentkabel (5 Stecker).
 

joriker

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
6
Hi!
Wie gesagt, die Apps hatte ich gestartet. Auch die Einstellungen unter Video, wie PAL oder NTSC hatte ich ausprobiert. Gibt es noch andere Einstellungen? Die Eingänge am TV hatte ich auch durchgeschaltet.

Beste Grüße,
Jo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kommt, wenn du das Video.app gestartet hast und was abspielen willst, die Frage "Auf dem Fernseher anzeigen" oder so ähnlich (bei angestecktem Kabel natürlich)?
Ist es ein Originalkabel von Apple?

MfG
MrFX
 

joriker

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
6
Hi MrFX,

Nein, eine Anzeige kommt nicht. Das einzige, was passiert, ist, dass bei laufendem Video der Laufstärkeregler verschwindet, sobald man das Kabel einsteckt. Es ist ein Originalkabel von Apple, gekauft am vergangenem Mittwoch in einem re:store hier in München. Als nächstes werde ich das Kabel tauschen, bzw. lasse das Kabel im Store prüfen lassen.
Sind eigentlich Einschränkungen bei den Fernsehgeräten bekannt? Beispielsweise, dass Samsung-Geräte kein IPOD erkennen?!

Beste Grüße,
Jo
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Composite hat 5 Stecker und Cinch hat 3 Stecker.

HAst du einen Jailbreak auf deinem iPod Touch?

Einschränkungen gibt es NICHT , da es egal uist an welchen Gerät du es a nsteckst solange dein Signal aus dem iPOD raus kommt.-
Nutzte meinen iPt 3.Gen schon an alten Röhren TVs und am 32" Samsung LCD meiner Mutter sowie an meinem 32" Toshiba LCD.
Ich nutze jedoch das Cinch Kabel mit 3 Steckern (plus USB) um dann sogar manche Spiele wie NFS Shift etc am TV zu zocken.
Habe allerdings einen JB
 

joriker

Golden Delicious
Registriert
03.06.10
Beiträge
6
Hi Wolfes,

nein, einen Jailbreak habe ich noch nicht gemacht.
Könnte das helfen??

GRuß,
Jo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, das hilft nicht.
Anscheinend ist das Kabel defekt, denn die o. g. Meldung muß kommen, wenn das Kabel angesteckt ist und du ein Video abspielen willst.

Tausch es um und fertig.

Nimm aber den iPod mit, vielleicht liegt es auch an dem (evtl. ein Defekt am Dockanschluß?).

MfG
MrFX
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
tach zusammen,

ich möchte mich (aus gegebenem anlass) hier mit einklinken.
habe ebenfalls einen iPT 3G und einen Samsung und möchte meine gekauften Filme am großen TV anschauen. Nun überlege ich welches AV-Kit wohl besser ist?
Das composite (3 Stecker) oder component (5 Stecker)?

Cu
andreas
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Von der Qualität her das mit dem Komponenten-Anschluß (3xVideo, 2xAudio).
Allerdings muß der TV einen passenden Eingang haben.
Erwarte aber keine hervorragende Qualität, es ist nur ein iPod.

MfG
MrFX