• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod Touch 3g 32GB spielt Musik von alleine ab? Bitte um Hilfe

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hi Leute,

mein neuer Ipod Touch 3g 32 GB hat ein merkwürdiges Problem: Ich pausiere meine aktuelle Musikwiedergabe und schalte ihn über die Taste oben aus (Ruhezustand oder so?). Nun fängt er in unregelmäßigen Abständen an, die Musikwiedergabe fortzusetzen, wenn ich ihn in meiner Hosentasche lasse. Zumindestens habe ich heute mehrmals festgestellt, dass der kleine "Play-Pfeil" aktiviert ist und die Musik läuft, bevor ich ihn wieder angeschaltet habe.

Hat jmd. von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß!
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
So, ich habe das jetzt einige Tage beobachtet und kann das Problem klarer fassen:

Pausiert man die Musikwiedergabe, schaltet den IPod in den Ruhezustand (Klick auf kleine Taste oben) und lässt ihn einen Moment (ca. 5 min) in Ruhe, dann setzt er die Musikwiedergabe fort, sobald man einmal auf den Homebutton drückt. Das ganze kommt aber nur vor, wenn die Apple-Kopfhörer (die neuen, mir Mikro und Laut-Leise Schalter) angestöpselt sind.

Ist das nun ein Software-Bug, oder ein "Feature" (was zugegebenerweise recht merkwürdig wäre)?

Ich bin ja sicher nicht der einzige, der so nen Pod (3G 32GB) besitzt, vllt. kann das ja mal jmd bei sich testen.
Besten Dank schonmal!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Da ich genau das gleiche Modell besitze wie du, habe ich das nebenbei gerade ausprobiert:

Kopfhörer nicht angestöpselt und iPod ca. 10 Minuten im Ruhezustand: klick auf Home-Button, nichts passiert, die Musik ist noch auf Pause.

Kopfhörer (auch die Originalen von Apple mit Micro usw.) angesteckt und das ganze nochmal wiederholt: verhält sich genau gleich, also Home-Button gedrückt und die Musik ist noch auf Pause. Erst wenn ich auf Play tippe wird weiter gespielt.

Ein Software-Bug kann's also eher nicht sein, da wir vermutlich ja die gleiche Software am iPod haben (3.1.3) und wie diese einen Bug hätte müsste es sich bei mir gleich verhalten wie bei dir.

Da das seltsame Verhalten bei dir nur auftritt wenn die Kopfhörer angesteckt sind, würde ich als erstes auf defekte Kopfhörer tippen. Evtl. geben diese ungewollt das Signal "play" an den iPod (aus welchem Grund auch immer)...?
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Danke für dein Vorschlag. Ich habe das jetzt mal getestet: Mit normalen Kopfhörern tritt dieses Phänomen tatsächlich nicht auf. Ich werde wohl die Kopfhörer reklamieren müssen...

Gruß!