• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch 2G - Zukunft ohne MobileMe Apps?

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hi

ab iOS 4.3 wird es ja kein Firmware-Update mehr für den iPod Touch 2G geben. Habe ich dann in Zukunft keine Möglichkeit mehr meine MobileMe Apps auf diesem iPod zu nutzen?

Hatte mein iPhone 3G von 4.0 auf 3.x wiederhergestellt (weils mir zu träge war) und dort konnte ich eben diese Apps nicht mehr installieren. Es kam die Fehlermeldung, dass meine Firmware zu alt sei.

Gibt es bei nicht mehr unterstützten Geräten eine Ausnahmebehandlung oder muss ich mit dieser Fehlermeldung in Zukunft rechnen (ab iOS 5.0 oder so)

Hat jemand Erfahrung mit bereits nicht mehr unterstützten Geräten?

MfG

andiw24
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nunja erstmal kannst du die apps ja behalten, du solltest halt keine updates über itunes laden, bzw kopien der alten versionen behalten... nur weils eine neue version gibt muss die alte ja nicht direkt aufhören zu funktionieren...
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Danke für die schnelle Antwort!

Genau deswegen frag ich ja! Könnte ja sein dass iTunes automatisch die alte Version sichert wenn es weiß dass ein älterer iPod Touch öfters angeschlossen wird (Ausnahmenbehandlung eben)

Gib's auch Leute mit iPhone 1. Gen oder iPod Touch 1. Gen die darüber genauer Bescheid wissen??

So ne ähnliche Idee mit alten Apps kopieren hätt ich auch! Das wär meine nächste Frage gewesen wenn das nicht automatisch geht. Dann kann man nur noch über ne virtuelle maschine syncen oder?

MfG

andiw24