• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod touch 2g stürzt permanent ab und hat Displayfehler

Morgan Shwice

Erdapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich besitze seit über einem Jahr ;) einen iPod touch der zweiten Generation mit acht Gigabyte und war eigentlich immer mit Ihm zufrieden, aber seit vorgestern habe ich folgendes Problem.
Letzten Samstag habe ich mir eine Hülle für meinen iPod gekauft, da die Rückseite nach über einem Jahr Benutzung schon ein bisschen verkratzt war und natürlich auch zum Schutz und bei der Gelegenheit habe ich mir noch ein original Apple Ladegerät für die Steckdose mitgenommen.
Mit der Hülle sah das Gerät super aus, doch als ich es nach dem ersten Laden von der Steckdose getrennt habe, hatte der iPod auf einmal ganz ominöse Displayfehler, die aber gleich wieder weg waren. Dann habe ich ihn auf Standby geschaltet und als ich ihn nach ein paar Stunden wieder benutzen wollte ging nichts. Ich konnte ihn nur wieder einschalten, indem ich ihn durch Drücken der beiden Tasten resettet habe. So ging das dann weiter. Den ganzen Tag Displayfehler und abgekratzt ist er mir auch jedes mal, wenn ich ihn in den Standbymodus versetzt habe (aber auch nur dann). Ich habe außerdem festgestellt, dass er, wenn er abgekratzt ist, nicht ausgeschaltet ist, sondern massig Strom braucht, denn der Akku ist immer ziemlich schnell leer (so nach ca 10 Stunden Rumliegen im Abkackmodus).
Da ich vermute, dass der Schaden, der sich auch nicht durch Wiederherstellen und Wartungszustandswiederherstellung beheben lässt, nicht von der Hülle oder dem original Apple Netzteil kommt, ich den iPod aber auch nicht runtergeworfen oder beschädigt habe, wollte ich fragen, ob jemand dieses Problem kennt und weiß, wie ich es beheben kann. Mir ist durchaus klar, dass die Aussichten nicht unbedingt gut sind, aber bevor ich ihn einschicke und mir schön Geld abknöpfen lasse für die Reperatur, wollte ich im Forum nochmal nachfragen, denn hier gibt es sicher Spezialisten, die sich mit diesen Geräten besser auskennen wie mein AppleStore Mensch. Ich werde außerdem versuchen Euch ein paar lustige Bilder von den teilweise ziemlich extremen Bildstörungen anzuhängen.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Morgan.

PS: Ich kann ihn mittlerweile nichteinmal mehr wiederherstellen, da er sich in bestimmten Zeitabständen aufhängt, und die offenbar kürzer sind als die Wiederherstellung. Wenn ich ihn jedoch aktiv benutze funktioniert alles perfekt.
 

Anhänge

  • Lustige Bildstörung 2.jpg
    Lustige Bildstörung 2.jpg
    204 KB · Aufrufe: 144
  • seppdadepp.jpg
    seppdadepp.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 147

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier nochmal eine Wiederherstellung im sogenannten DFU-Modus, wenn das nichts bringt, hat er einen Hardwareschaden.
Da die Garantie abgelaufen ist, lohnt sich eine Reparatur in der Regel kaum.

MfG
MrFX
 

Morgan Shwice

Erdapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
2
Danke schonmal für die Info, aber ist der DFU-Modus nicht das gleiche wie diese Wartungszustandswiederherstellung? Zumindest im iTunes war alles genau gleich wie bei der Wartungszustandswiederherstellung. Wenns nicht geht, versuch ichs nochmal mit ziphone und dann wars das.
Danke für die schnelle Antwort,
Grüße Morgan
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Im DFU-Modus bleibt der Bildschirm aus und es wird wirklich alles auf dem iPod ersetzt.

MfG
MrFX