• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch 2G oder 3G? Kleine Entscheidungshilfe benötigt ;)

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Holla zusammen,

ich habe aus meiner Back to School-Bestellung nun seit 2 Tagen einen iPod Touch der 2. Generation mit 8 GB für faktisch 29 € zuhause liegen. Eigentlich hatte ich vor das Ding zu verkaufen um so den Preis vom Mac etwas zu senken.

Aber jetzt brennt es mir doch echt unter den Fingernägeln das Ding selbst zu behalten.
Frage ist nur: "Lohnt sich das noch bei einem 2G? Eigentlich wollte ich ja gar keinen... Außerdem kommen im Herbst ja sowieso wieder neue und der 2G ist ja auch schon langsamer als der 3G." Das war jetzt quasi Engel links und nun kommt Teufel rechts: "So günstig komme ich ja wahrscheinlich nie wieder an einen Touch, vllt. erst wieder zur nächsten Back to School? 8 GB sind ja gar nicht so wenig, meine gesamte Mediathek passt sowieso auf keines der Modelle. Dafür hab ich den großen Classic..."

Was meint ihr? Behalten oder nicht? ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ehm bei der 8 GB Version ist der 2G = dem 3G.

Nur die 32GB und 64, bzw. beim 2G die 16GB und 32GB Version ist schneller geworden und hat nen besseren Grafikchipsatz.
 

logi

Granny Smith
Registriert
06.06.10
Beiträge
17
Kommt ganz drauf an ob du dein iPod noch als "kleines Büro" nutzen willst oder nicht. Beim Touch kannst du noch Notizen, Adressbuch Einträge, E-Mails (W-LAN), usw.. erstellen. Wenn du aber nur Musik hören willst oder Podcasts schauen willst bringt dir ja der Touch nichts. Die Entscheidung liegt eigentlich nur bei dir wenn du das Geld nicht so unbedingt brauchst würde ich ihn behalten =)
Aber wie schon gesagt wurde es gibt ja kein Unterschied zwischen 2g 8GB und 3g 8GB
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Darf ich etwas klugscheißen?...
Nur beim iPhone heisst das "3G"... Wegen des Funknetzes mit gleichem Namen. "2G" gibt gar nicht, das nennen nur einife so...
Bei anderen, nich-iPhone-Geräten bezeichnet man damit die Generation, aber dann heisst das G2, wie bri den Macs...

Sorry, aber mich nervt diese Begriffsdurcheinanderwürfelung irgendwie...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der 2G heißt schon so, nur der "3G" heißt "Late 2009".

MfG
MrFX
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also ich würde mir lieber den 3G 32GB oder 64GB holen denn es unterstützt den vollen Funktionsumfang von OS 4.0 und nicht die eingeschränkte Version wenn du die FW auf den 2G drauf lädst.
 

seekrampf

Empire
Registriert
09.09.09
Beiträge
87
hey,

du solltest dir auf jedenfall den ipod touch 3G kaufen und nicht den 2G, weiel du sonst das neues update von apple (iOS) nicht uneingeschrängt nutzen kannst.
Das heißt: der 2G kann kein multi tasking und du kannst den Hintergrund nicht wechseln. Das finde ich sehr schade! ICh weiß ja nciht wie wichtig dir diese optionen sind. Wenn es dir auch wichtig ist, dann bitte auf jedenfall den 3G hohlen. (nochn kleiner Tipp: nimm 32 GB)

Mfg,
seekrampf
 

seekrampf

Empire
Registriert
09.09.09
Beiträge
87
also sorry,
muss noch kurz was hinzufügen :
Ich meinte natürlich G2 bzw. G3 ;)
damit ich nmd. nerve ;)
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Danke für die ganzen Antworten. Dass der "neue" 3G mit 2GB eigentlich noch ganz einfach ein 2G ist war mir durchaus bewusst. Ich dachte das wäre in meinem ersten Post verständlich... Darum ging es mir ja schließlich auch bei der Entscheidung. ;)

@Deloco: Ich denke trotzdem dass es 3G und nicht G3 oder sogar Late 2009 heißt, so wird er doch auch überall bezeichnet. Ich lasse mich aber gerne, mit einer Quelle wo er als G3 oder Late 2009 drinsteht, eines Besseren belehren. Apple bezeichnet ihn selbst einfach als 3. Generation. Aber eigentlich ist das ja auch alles egal. ;)

Jedenfalls, um es kurz zu machen, ich habe den 2G nicht behalten.