• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch 2G Musik springt beim Abspielen

Renovatio

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
6
Hi,

bei meinem iPod Touch 2G springt die Musik bei Abspielen immer mal ab und zu und ganz kurz. Das passiert bei fast allen Tracks.

Ich habe bereits die Firmware (neuste Version) neu raufgespielt und hat nichts geholfen.
iTunes (neuste Version) habe ich auch mal neu installiert und das hat auch nichts geholfen.
Schüttelfunktion ist deaktiviert. Sonst funktioniert der iPod problemlos.

Weiß jemand was das Problem sein könnte? Ich weiß nicht mehr weiter.
Die 1 Jahr Garantie sind auch schon abgelaufen leider.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das hatte meiner (iPod touch der ersten Generation; innerhalb der Garantie) auch mal. Zusätzlich hat bei mir das Display geflackert. Das Gerät wurde vom Händler anstandslos in ein Neugerät getauscht.

Ist dir der iPod mal runtergefallen oder so?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso eigentlich 2 Threads dafür?

MfG
MrFX
 

Renovatio

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
6
Sry für den doppel Thread, bin noch recht neu hier.

Mir ist der iPod noch nie runtergefallen. Aber er wurde sehr viel benutzt. In der Uni, beim Sport (Nike+), Musik hören. Ich habe die Wiederherstellung im DFU Modus gemacht. Hilft auch nichts.

Zuerst dachte ich, dass iTunes die Lieder fehlerhaft mit dem iPod synchronisiert. Aber am Kabel kann es nicht liegen oder?

Da meine 1 Jahr Garantie schon abgelaufen ist, besteht dennoch die Möglichkeit das Gerät zu tauschen? Ich bin noch in der Gewährleistung drin. Gekauft wurde der iPod Touch 2G im Apple online Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, da der Fehler ja nicht schon seit Anfang aufgetreten ist.
Beachte bitte den Unterschied Garantie/Gewährleistung.

Wie lange ist er denn drüber?

Und hast du nach der Wiederherstellung den iPod mal als neues Gerät angelegt (ohne Sicherung)?

MfG
MrFX
 

Renovatio

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
6
Er ist nun ca. 7-8 Monate über die Garantie.

Ich habe nach der Wiederherstellung kein altes Backup drauf gemacht. Also alles frisch neu drauf gemacht.

Nun habe ich aber das Problem, das der iPod nicht mehr startet nach dem DFU Modus und draufspielen der Software. Es kommt nur das Ladekabel mit iTunes als Symbol auf dem Display (Recovery Modus). Mehr passiert nicht. Auch beim zweiten Versuch mit der Wiederherstellung passiert das gleiche danach.

Das ist schon ziemlich schwach, dass mein iPod Touch 2G nur 1,5 Jahre gehalten hat. Sonst hat bei dem alles normal funktioniert, außer das Musik abspielen mit den Sprüngen innerhalb des Liedes.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier es mal an einem anderen Rechner.

MfG
MrFX
 

Renovatio

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
6
Hi,

ich hab den iPod an meinem Laptop wiederhergestellt. Das hat funktioniert. Warum funktioniert das nicht bei meinem PC?
Das merkwürdige ist, dass die Lieder fehlerfrei abgespielt werden, wenn ich den iPod mit meinem Laptop synchronisiere. Woran liegt das? Ich habe bereits mein Windows platt gemacht und neu installiert, aber das Problem tritt immer noch auf.
Mein PC synchroniert den iPod immer fehlerhaft mit Liedsprüngen. Habe auch den USB Platz mal gewechselt, hat nichts geholfen (kein Hub). Beim Laptop funktioniert alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Renovatio

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
6
Habe nun intensive Ursachenforschung betrieben. iTunes synchronisiert den iPod Touch 2G bei meinem Laptop (Windows 7 Home Premium 64-Bit) sowie meinen PC, wo auf einer anderen internen Festplatte Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert ist ebenfalls fehlerfrei.

Das Problem mit den Sprüngen beim Abspielen der Lieder trifft also nur auf, wenn ich den iPod am PC mit Windows Vista Ultimate 64-Bit (neuste Updates) synchronisiere. Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Seit dem ich den iPod hatte, hatte ich sonst nie ein Problem mit diesem Betriebssystem (alle anderen Programme und Hardware funktioniern einwandfrei). Eine Formatierung der Festplatte inkl. Neuinstallation hat nichts gebracht.

Woran kann das nun liegen?