• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Touch 2G geht nicht mehr an.

Fitschi144

Golden Delicious
Registriert
10.07.11
Beiträge
10
Hallo allerseits, das ist mein erster post, daher entschuldigt bitte eventuelle Fehler.
Wie in dem Titel bereits beschrieben geht mein iPod nichtmehr an, soweit so gut.
Er war mit der Version 4.2.1 gejailbreakt, und als ich ihn eines Tages aus meinem Rucksack rausholte war beim drücken auf den Home oder den sleep button der Bildschirm einfach weiß. Das ist mir schonmal passiert, mit der Original software, da war es jedoch nach einmaligen wiederherstellen alles wieder o.K. (dfu mode und dann wiederherstellen) doch hier komme ich mit meinem iPod nicht in den Dfu mode, bzw. nur sehr kurz, wenn zwischenzeitig einmal der Akku leer war, diese zeit reicht aber grade so aus das iTunes mir anzeigt das ein gerät angeschlossen ist, danach ist er sofort wieder weg. Ansonsten macht der iPod auch sonst nichtsmehr (nachdem einmal der akku leer war verschwand auch der weiße bildschirm), das einzige auffällige währe das er beim Anschluss an den Pc sehr schnell sehr warm wird.

p.s. wenn ich von Pc rede meine ich mein Ibook G4, wobei ich dazu sagen muss das ich mich mit mac nicht so gut auskenne (bin eigentlich eher ein windowsuser) so das ich ohne ein how-to-do nicht sagen kann was mein Ibook überhaupt an der usb Schnittstelle glaubt zu haben.

mfg
Fitschi144
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich würde es mal den iPod ganz leer machen (anlassen, bis der Akku schlapp macht). Dann voll aufladen und an deinen PC anschliessen. Vielleicht erkennt er ihn dann... Evtl. bei einem Apple Retail Store/Reseller vorbeischauen. Die können dir vielleicht auch helfen. ;)
 

Fitschi144

Golden Delicious
Registriert
10.07.11
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antwort

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort, doch wie ich bereits geschrieben habe, der iPod geht nichtmehr an, vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Also er hatte einen weißen Bildschirm, dann ist er ausgegangen (vermutlich Akku leer) und jetzt geht er nichtmehr an, ich werde heute mal ein neues Kabel kaufen um zu gucken ob es an diesem liegt, was ich aber nicht glaube.
mfg
Fitschi144
 

Fitschi144

Golden Delicious
Registriert
10.07.11
Beiträge
10
So, nun habe ich ein neues Kabel gekauft und kann nun mit Sicherheit sagen das es nicht daran lag.
mfg
Fitschi144
 

Fitschi144

Golden Delicious
Registriert
10.07.11
Beiträge
10
so, ich war nun mal beim store, und die meinten der geht nichtmehr an und da er über der Garantie ist (102 tage ) würde es 98€ kosten den zu reparieren... nun will ich gucken ob ich den bei Saturn (dort habe ich ihn gekauft) auf Gewährleistung zurück geben kann, und wenn nicht, hatte ich mir überlegt einen iPod 1G zuzulegen (bucht) mit 32gb (die 8gb von meinem 2G waren schon ein bisschen wenig) nun ist die frage ob sich das lohnt? (gehört das noch in das Thema?) also ist die Qualität der Musik gut genug, und kann man damit noch ordentlich surfen? mehr mache ich nämlich mit der Kiste eh nicht, und kann ich den Akku aus dem 2G in den 1G packen? denn ich habe gehört der Akku des 1G soll sehr schwach auf der Brust sein...
mfg
Fischi144
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Der 1G ist schon sehr veraltet. Deshalb läuft er auch maximal auf iOS 3. Wegen den vielen "Sicherheitslücken"(PDF Exploits und so) würde ich den nicht nehmen.
 

Fitschi144

Golden Delicious
Registriert
10.07.11
Beiträge
10
Hallo, ich war nun heute bei Saturn, und kann nun voller Stolz sagen das sie dort Jugendliche nicht ernstnehmen( dies soll keine allgemeingültige aussage sein sondern ist eine Aussage für den Support in dem Markt wo ich war). Der Supportmittarbeiter wollte mir doch glatt erzählen das es keine Gewährleistung gibt, und es sich mit den Pflichten des Händlers nach Ablauf der einjährigen Garantie erledigt hat, und auch nachdem ich ihm die Zeilen aus dem Verkäuferschutzgesetz zitiert habe meinte er immer noch das das vollkommen ausgeschlossen sei und das der Mark Saturn jeglichen Support ablehnt... Das heißt ich nehme dann jetzt erst mal Abschied von dem Thema und werde es in 3 Wochen noch einmal mit meinen Eltern bei Saturn versuchen, in der Zwischenzeit bedanke ich mich erst mal bei allen die geantwortet haben und bei denen die über das Thema nachgedacht haben und schließe hiermit das Thema ab.

mfg
Fitschi144
 

Fitschi144

Golden Delicious
Registriert
10.07.11
Beiträge
10
Achso, ich meinte natürlich das Verbraucherschutzgesetz...
mfg
Fitschi144