• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipod Touch 2G downgraden? 4.0 --> 3.1.3

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Hallo, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Ipod Touch 2.Gen. Ich möchte gerne von 4.0 auf 3.1.3 downgraden ist das noch möglich?
Hoffe mir kann einer weiterhelfen. ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Theoretisch ja, du brauchst auf alle Fälle eine ältere iTunes-Version, höchstens die 9.1.1.
Kann aber sein, daß trotzdem der Fehler 1394 kommt.
Ich hab bei mir nur die 3.1.2 aufspielen können.

Geht aber nicht beim MC-Modell (außer 8 GB).

MfG
MrFX
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wie fängt deine Seriennummer an? Mit MB... Oder MC....?
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Ich habe ein MC-Modell, aber 8GB. Daher müsste es ja funktionieren, es kommt aber immer ein Fehler wenn ich den Ipod an Itunes 9.1.1 anschließe. Was soll ich jetzt machen?


dywxhv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du willst doch ein Downgrade machen, oder?
Setz das Teil in den DFU-Modus und dann mach das "Update".

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Wiederherstellung, die dir iTunes 9.1.1 anbietet. Müsste dann die 3.1.3 sein.

MfG
MrFX
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Moin!

iTunes 9.1.1 kann meinen iPod nicht verwenden(siehe oben Screen).

MfG
Paddyphone
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn den iPod in den DFU-Modus versetzt (wie ich schon geschrieben hatte)?
Bildschirm muß dabei vollständig aus sein.
Dann anschließen, es kommt die Meldung, daß ein iPod im Wartungszustand erkannt wurde.

MfG
MrFX
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Sorry, hatte das mit dem DFU-Modus überlesen. Ich werde es gleich ausprobieren und dann berichten.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Da iTunes aber denkt das 4.2 die neueste is kann es sein das er nich 3.1.3 läd, weshalb du sie dir vielleicht nochmal seperat laden solltest. Man kann dann mit alt auf Wiederherstellen klicken und die Version auswählen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das alte iTunes 9.1.1 "weiß" aber, daß die 3.1.3 die neuste ist... und die wird auch geladen. Die 4.2 kennt es nicht.

MfG
MrFX