• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipod touch 2G 8B Akku defekt... von Apple raparieren lassen?lohnt es sich überhaupt?

apple123321

Golden Delicious
Registriert
30.09.12
Beiträge
8
Hallo.
Ich habe ein iPod Touch 2G mit 8GB. Der Akku hält höchstens noch 2Stunden.
Natürlich habe ich keine Garantie mehr auf dem Gerät.
Meine Frage wäre nun:
Würde ich im Applestore bei einem defekten Akku für 75€(laut Apple) genau den gleichen iPod Touch
bekommen oder eine neuere Version..3G usw.? Hat Apple noch überhaupt die 2Gs auf Lager?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Ich glaube nicht, dass du bei einem Akkutausch ein neues Gerät bekommst, oder?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Geh doch mal in einen Apple Store und frag nach. Momentan funktioniert so etwas bei den iPhones, warum beim iPod Touch denn auch nicht?! ;)

Mehr als "Nein" oder "Ja" sagen können die vom Store nicht...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du bekommst einen neuen iPod Touch (bzw. refurbished/generalüberholt).
Dabei wird es sich wahrscheinlich um einen iPod Touch 3G 8GB handeln (baugleich mit iPod Touch 2G).
Wenn du allerdings Glück hast kann dir auch ein iPod Touch 4G ins Haus flattern.
Der Tausch lohnt sich auf jeden Fall. Das Ersatzgerät ist praktisch neu. Wenn du es gut behandelst wird es seinen Wert erhalten, und wenn du einen neuen iPod nicht der Funktion wegen brauchst ist dies eindeutig die ökonomischte Lösung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
@ Applicator: Also egal ob du den Preis für den Austausch oder den Akkutausch zahls (ist ja unterschiedlich teuer)t, du bekommst immer ein Austauschgerät?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jap, du bekommst immer eine "neues" Gerät in die Hand gedrückt. Ich habe meinen iPod Touch auch schonmal austauschenlassen!

Der kaputte Touch geht in die Werkstatt und wird repariert bzw. generalüberholt und geht dann wieder in den Verkauf.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Habe gerade ein ähnliches Problem.

Der Akku vom iPod Touch 4G 32GB meiner Frau hält auch nur noch ca. 3-4 Stunden. Der iPod ist glaube ich bald 2 Jahre alt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich in einen Apple Störe gehe, nicht der Akku getauscht wird, sondern ich ein "neues" Gerät bekomme ?

Wenn ja, zu welchem Preis ? 75€ soll der Akkutausch laut Apple Seite kosten !

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
War mit dem iPod touch 2.Gen meines Onkels genauso. Der Akku war mittlerweile hinüber. Also ging er in den Apple Store und wollte einen Akkutausch. Bekommen hat er ein refurbished 3.Gen Gerät. So hat er noch eine Weile Freude an dem Gerät.

Man sollte nur nicht vergessen ein Backup von seinem alten Gerät zu machen. ;)
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Und was hat er bezahlt ?


Getapatalkt mit einem Stück Obst!
 

larstwayda

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1
sollte sich normalerweise lohnen weil die bestimmt kein 2G mehr auf lager haben und du somit eine neurer version bekommen könntest.
(apple kann die reperatur option dem kunden nicht bieten, und ersetzt das gerät duch eins der neueren generation, falls der normale austausch nicht möglich ist)