• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPod Touch 1G wird nicht erkannt

JK62

Erdapfel
Registriert
21.04.10
Beiträge
2
Hallo Forum

Ich habe einen gebrauchten Ipod touch 1G bekommen, der aber leider nicht benutzbar ist.

Das Gerät startet und verlangt dann den Anschluss an Itunes.
ITunes erkennt das Gerät aber nicht.

Ich habe schon folgendes versucht:
1. Einfaches Rücksetzen
2. DFU-Modus
3. ITunes und MobileDevices... neu installiert.
4. Versuchsweise habe ich mal mit blackrain einen jailbreak versucht, aber das Programm hat den Ipod auch nicht gefunden.
5. Am meinem Mac ist alles in Ordnung, das habe ich mit einem zweiten Ipod geprüft (Kabel, USB-Schnittstelle, automatische Erkennung des Ipods).

Das Akku-laden über die USB-Schnittstelle funktioniert, die Schnittstelle ist also auch nicht völlig tot.

Soweit ich den Überblick habe, habe ich alle Tutorials und Support Dokumente sowohl bei Apple als auch in diesem Forum durchgearbeitet.

Gibt es vielleicht noch irgendeinen Zaubertrick oder bleibt mir nur der Gang in die Werkstatt?
Kann es sein, dass der Ipod Opfer eines missglückten jailbreaks ist und deshalb so fast-ganz-tot ist?

Grüße
Jörg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Durch einen JB kannst du den iPod nicht so schrotten, daß der DFU-Modus nicht mehr geht, denn der ist fest "in Hardware".
Hast du mal einen anderen Rechner probiert?

Wenn auch der DFU-Modus nicht mehr geht, dann hat der iPod einen HW-Schaden.

MfG
MrFX
 

JK62

Erdapfel
Registriert
21.04.10
Beiträge
2
Ist wohl nicht zu retten

Hallo

Der Ipod ist wohl nicht zu retten. An zwei anderen Rechnern war auch Nichts und ein Apple-Sytemtechniker konnte ihn auch nicht mehr retten.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Grüße
Jörg