• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod Touch 1G Software Aktualisierung von 2.2.1 auf 3.1.3 funktioniert nicht

Brava06

Erdapfel
Hi,

versuche seit Stunden die Software meines iPod Touch 1G von 2.2.1 auf 3.1.3 zu aktualisieren. Leider kommt jedesmal wenn ich auf aktualisieren klicke folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung beim Update auf 3.1.3.jpg

ITunes Version: 9.2.0.61
Windows Vista Home Premium, Service Pack 2
Sony Vaio Laptop

Dann geht nichts mehr - kein Wiederherstellen (DFÜ Mode, Recovery Mode - alles probiert) und auch keine der aufgelisteten Möglichkeiten - Install CD für den IPod???. IPod wird nicht mehr erkannt. Ab damit zum Mac meines Kumpels - ITunes - Wiederherstellen. No problem. Dann wieder ab zu meinem Laptop. ITunes starten und Ipod anschließen. Wird problemlos erkannt (mit Software 2.2.1). Sobald ich wieder versuche zu aktualisieren: siehe oben!

Ich hab auch schon ITunes und diesen Apple Device Manager deinstalliert, neuinstalliert. Neu gebooted, alle USB Ports durchprobiert. Nada.

Ich verstehs nicht. Liegt wahrscheinlich an Windows Vista?

Die Software hab ich mir übrigens im ITunes gekauft (allerdings steht da 3.1.1 - vielleicht liegt da der Hund begraben??).

Wär nett wenn mir jemand weiter helfen könnte! Ist echt nervig! Und sorry, wenn ein ähnlicher Thread schon stehen sollte! Hab nix gefunden.

Und das alles nur wegen Football Manager 2010 Application (benötigt 3.0 oder höher);).

Vielen Dank im Voraus!

Lg

Gerhard

Janone

Jamba
Manchmal liegt der Fehler bei Windows Vista darin ,das du das Programm als Administrator ausführen musst.Das machst du indem du mit rechts Klick auf die Itunes Verknüpfung drückst.

Mfg janone

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Kann auch zusätzlich an der iTunes-Version 9.2 liegen... versuch mal eine ältere.
Man kann nämlich z. B. auch nicht von der 4.0 auf die 3.1.3 mit iTunes 9.2 downgraden.

MfG
MrFX

Brava06

Erdapfel
Beides hilft nix

Hi,

vielen Dank für die Hinweise! Hab beides probiert. Weiterhin negativ. Hab auf iTunes 9.0 downgegraded und wollte dann den IPod auf 3.1.3 aktualisieren. Dazu benötigt man dann allerdings laut iTunes...: Version 9.2 (lol).

3.0 oder 3.1.1 finde ich im ITunes nicht (um auf das 3.1.3 zu verzichten) und die Antwort vom Apple Support, nun, die Hinweise hab ich alle schon durch.

Hab es auch mit deaktivierter Firewall probiert (hab das irgendwo gelesen, das es vielleicht daran liegen könnte). Nun ja. Bin mit meinem Latein am Ende. Wird wohl nix mehr mit einer 3.x Software auf meinem iPod Touch 1G.

Kurze Frage: Wäre es eine Möglichkeit den iPod im iTunes meines Kumpels (allerdings mit meinem Account) auf 3.1.3. upzudaten? Hat das irgendwelche Nachteile?

Vielen Dank!

Cheers,

Gerhard

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Wieso nimmst du nicht iTunes 9.1.1?
Du kannst mit der passenden Datei auch manuell wiederherstellen, das ist vielleicht am einfachsten.
Die Datei heißt iPod1,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw und darf nicht enpackt werden. Einfach Shift (WIN) oder Alt (Mac) + Wiederherstellen drücken und die auswählen.

Du kannst das auch an einem anderen Rechner machen, natürlich. Wenn du die Datei hast, ist für die reine Wiederherstellung nicht einmal dein Account nötig.

MfG
MrFX

Brava06

Erdapfel
Danke MrFX!

Habs so hinbekommen wie du geschrieben hast. Allerdings am Mac vom Kumpel! Läuft nun problemlos am Laptop!

iTunes 9.2
I Pod Touch 3.1.3

Vielen Dank für die Hilfe!

Gibts hier einen erledigt Button o.ä.? Damit der Thread als gelöst gilt?

Lg

Gerhard