• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod touch 1G (8GB) falsche Titelreihenfolge

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Nach dem Update von 3.0 auf 3.1.3 stimmt auf meinem iPod touch bei einigen Alben die Reihenfolge der Titel nicht mehr. In iTunes ist die Titelreihenfolge hingegen OK.

Die Titel sind sauber getagt. Die Option "Zufällige Wiedergabe" ist nicht aktiviert.

Woran kann's liegen?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: Das Problem tritt auch bei Alben auf, die ich im iTunes Store gekauft habe. Obwohl die Titel in iTunes richtig nummeriert und nach Album und Titelnummer sortiert sind, sortiert sie der iPod in der Wiedergabeliste zufällig :eek: (Shuffle ist deaktiviert)

Rufe ich die Titel hingegen nicht über die Wiedergabeliste, sondern über "Interpret -> Album" auf, stimmt die Reihenfolge o_O

Sunwalker

Eifeler Rambour
Na, dann wird es wohl an der Liste liegen ;). Kannst du evtl. doch ein Muster in der scheinbar zufälligen Anordnung erkennen? Wie sehen die Einstellungen der Wiedergabeliste in iTunes aus?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Das ist das Verrückte: Die Reihenfolge scheint wirklich komplett zufällig zu sein. Die Titel sind zumindest nicht alphabetisch, nach Album, nach Jahr etc. angeordnet.

Es handelt sich interessanterweise um Alben, die ich im Store gekauft habe. In iTunes habe ich sie nach Album sortiert, d.h.:

Track 1 Album A Interpret X
Track 2 Album A Interpret X
Track 3 Album A Interpret X
Track 4 Album A Interpret X
Track 1 Album B Interpret X
Track 2 Album B Interpret X
Track 3 Album B Interpret X
Track 4 Album B Interpret X

Auf dem iPod erscheint etwas in der Art:

Track 1 Album A Interpret X
Track 4 Album B Interpret X
Track 3 Album A Interpret X
Track 2 Album A Interpret X
Track 2 Album B Interpret X
Track 4 Album A Interpret X
Track 3 Album B Interpret X
Track 1 Album B Interpret X

Sunwalker

Eifeler Rambour
Geht es, wenn du in iTunes mit Rechtsklick auf die Liste gehst und „Zur Abspielreihenfolge kopieren“ klickst?

Stelle deine Wiedergabeliste außerdem mal ein, wie auf folgendem Screenshot zu sehen (bis auf „Maximal 30 …“ natürlich).

bildschirmfoto2010-08-uu6x.png

Wenn es dann nicht geht, „Automatisch aktualisieren“ mal deaktivieren.

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Nee - doch nicht

Das Problem besteht erneut. Eine Wiedergabeliste mit verschiedenen Interpreten wird auf dem iPod in einer völlig willkürlichen Reihenfolge angezeigt (ich kann zumindest kein sinnvolles Sortierschema erkennen).

Ich will aber, dass die Titel in exakt der gleichen Reihenfolge auf dem iPod abgespielt werden wie unter iTunes :mad:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Hier noch ein paar Bildchen dazu:

Wiedergabereihenfolge in iTunes ...

bildschirmfoto20101002u.png

... und die selbe Wiedergabeliste auf dem iPod:

img0001u.png