• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod tot?

Ankaa

Beauty of Kent
Hallo,
ich habe einen iPod von Frühjahr 2007, also die Generation, bevor sie "Classic" hießen. Dieser funktionierte immer tadellos. Bis vor ein paar Tagen. Ich habe ihn den einen Tag noch benutzt. Und den nächsten wollte er einfach nicht mehr angehen. An Rechner anschließen -> keine Reaktion. Reset drücken -> keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee, was der arme haben könnte?

Danke für Tipps,
Ankaa

uwe9

Gewürzluiken
... haue den iPod mal mit Bedacht seitlich auf eine net zu harte Oberfläche, Buch oa., evtl. "klebt" der Schreib-/Lesekopf der Platte. Das hat bei mir schon mehrfach geholfen :)

Ankaa

Beauty of Kent
Das hat leider nicht geholfen :(

Hat sonst noch jemand tipps?

Ist der iPod eigentlich Hitze-empfindlich??

Wie gesagt, es war von einem Tag auf den anderen, zwischendurch lag er brav im Auto, wurde also auch nicht "belastet" oder so.

uwe9

Gewürzluiken
... haste sanft oder doch ein bissi härter aufgeschlagen?

Ankaa

Beauty of Kent
sanft

wie hoch stehen denn die Chancen, dass ein Techniker im Apple-Store mal auf Kulanz reinschaut, ob noch was zu retten ist?

Nathea

Admin
AT Administration
Das kommt sicher auf die Intensität Deines Augenaufschlages an ;)

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Gab es bei den iPods nicht diesen Reset-Griff mit Mittlere Taste + Play 10 Sekunden gedrückt halten oder so? Oder meintest du das schon mit „Reset drücken“?

Achja, dass einfach nur der Akku leer ist kann nicht sein?

uwe9

Gewürzluiken
... Du mußt schon ein bissi doller aufschlagen, keine Bange, der iPod kann das ab ;)

Ankaa

Beauty of Kent
Akku ist nicht einfach leer.

Reset mit Mitte+Play hab ich probiert.

Ich habe sanft und ich habe doller aufgeschlagen.

:(

funny-leo

Hibernal
Warst du mittlerweile in einem Store und hast einen Techniker dort gefragt? Würde mich mal so interessieren.