• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Tocuh 4.3.3 Massive Probleme! Bitte um Hilfe!

kLixXx

Erdapfel
Hallo Liebe User,
nach meiner Freischaltung werde ich gleich mal meinen ersten Roman los:
Ich habe folgendes Problem:
Habe den iPod eines Freundes zum Jailbreaken gekriegt:

Fakten:
-iPodTocuh 4G
-Version 4.3.3
-KEINE SHSH gesaved

Bin wie Folgt vorgegangen:
habe Anfangs(gestern) mich gleich rangemacht den iPod zu jailbreaken also
mit snowbreeze und einer originalen fireware von apple eine CFW erstellt diese dann per iTunes aufgespielt.
Kurz vor ende,in itunes "iPod Wiederherstellung wird überprüft" und auf dem ipod die install leiste fast durchgelaufen ,gab mit itunes eine fehler meldung aus. welche weiß ich nicht. habe heute bzw gestern schon zu viele von ihnen bekommen.(32,3194,21,....)

So nun versuchte ich es noch ein paar mal habe dann aber bei jeden versuch diverse optionen in tinyumbrella geändert. und
immer wieder verschiedene error meldungen gekriegt(diese nummern).der iPod verweilte über nacht DENKE ich im DFU modus. Heute mittag allerdings habe ich es erneut versucht diesmal
bin ich wie folgt vorgegangen:

iPod genommen(bildschirm schwarz hat sich nichts gerührt)
Home+Power taste gehalten 10sek gewartet dann power losgelasen und bums wurde der ipod erkannt in itunes.
"iTunes hat ein ipod im wartungszustand erkannt. sie müssen ihn wiederherstellen um ihn verwenden zu müssen"
iReb gestartet für den pwnd DFU modus
Tinyumbrella gestartet. den TSS Servergestartet und dann per iTunes
die per snowbreeze erstellte CFW aufgespielt. Alles geht wunderbar. Nach 7 min ca gibt mir iTunes die Meldung
iPod wurde wiederhergestellt.Bitte warten sie bis er neustartet oder so. Nun ich höre den sound wie wenn ich ein USB kabel austecke, paar sekunden später einen das ein gerät erkannt wurde! kurz darauf MEldet sich itunes mit der meldung
"iTunes hat ein ipod im wartungszustand erkannt. sie müssen ihn wiederherstellen um ihn verwenden zu müssen"
Egal wie ich es drehe oder wende der ipod startet nicht mehr, er verweilt im dfu modus.
Auch das aufspielen der normalen 4.3.3 restore datei ("selber vorgang nur oben in itunes die originale datei ausgewählt") bringt mir das selbe ergebnis. wird erkannt aber nicht funktioniert.
Habe darauf hin als ich nicht mehr wusste was ich tun sollte mal mit greenpoisen drüber gejailbreaked.
apple zeichen mit einem kreis der sich dreht wird mir auf dem ipod gezeigt. dann weißer hintergrund schwarze schrift ABER
4x verschiedene meldungen mit hinten dran NOTFOUND
und einmal Greenpoisen initalized oder sowas.
Dann während der jailbreak am PC durchläuft passiert nichts.
am ende kommen wieder irgentwelche error meldungen af dem ipod (am ende erinnere ich mich, stand dort etwas mit powerstate= 1,und noch ein weißer kleiner kasten der so groß ist wie eine zeile). dann bleibt er so bis ich wieder die methode mit Power+Home anwende.
Der iPod wird also immer im Wartungs modus erkannt! Nach dem neustart,nach der wiederherstullung immer!
FixRecovery,Tinyumbrealla(Exit Recovery) habe ich schon probiert

Was kann ich noch tuN?

Bitte um Hillllffee!!

kLixXx

Erdapfel
Kurz gesagt für die, die das nicht lesen wollen:
Der iPod hängt im Recovery,DFU Modus wie auch immer fest und wird immer im Wartungsmodus erkannt!
Wie kann ich das Umgehen??
Bitte um hilfe!!