Hallo Freunde des Apfels,
ich habe ein kleines Problem:
Ich nutze meinen Ipod classic 80 GB vorletzte Generation mit iTunes unter Windows XP.
Wenn ich meinen iPod synchronisieren will, dann treten folgende Fehler auf:
Habt ihr da eine Idee, woran das liegen kann? Was kann ich da machen? Den iPod nochmal komplett leeren und anschließend alles von iTunes nochmal neu ziehen?
btw: Wo wir gerade dabei sind: Gibt es sowas wie Einstellungen für die Synchronisation, dass ich die Reihenfolge in bestimmten Alben gerne selbst festlege, also bspw. nach Dateinamen? Macht mehr Sinn, wenn man bspw. die deutschen Top 20 hören will, aber nicht alphabetisch, sondern nach Dateinamen, wenn diese mit "01" , "02" usw. anfangen.
Achja, und es gibt doch sicherlich Tutorials, wie man eigene Albenordner erstellt, ohne dass man die Information für Interpreten, Alben etc. manipulieren muss. Würde gerne ein Album haben, in das ich meine Lieblingshits aller Zeiten reinpacke, was aber nicht zwingend auf kompletten Alben irgendwo anders auf dem iPod abgelegt ist, und die Dateien sollen dann in einem Ordner angezeigt werden, aber mit Interpreteninformationen etc., ohne dass ich dort "Various Artists" oder so hinschreiben muss, um sie zusammen zu fassen.
Danke für eure Hilfe im Voraus, ich weiß es ist viel, aber es ist auch eine Herausforderung
ich habe ein kleines Problem:
Ich nutze meinen Ipod classic 80 GB vorletzte Generation mit iTunes unter Windows XP.
Wenn ich meinen iPod synchronisieren will, dann treten folgende Fehler auf:
- 12 Lieder werden mir bei der Synchronisation immer als nicht synchronisierbar angegeben, weil iTunes die Dateien nicht findet
- Die Cover, die ich im Cover Flow den Alben zugewiesen habe, werden teilweise nicht mit übernommen bzw. geänderte Cover werden im iPod nicht geändert
- Die Kontaktsynchronisation mit Outlook ist fehlerhaft. Fotos der Kontakte werden garnicht mitgenommen, obwohl dies angeklickt ist in den Sync Einstellungen, und einige Kontakte werden in mehrere aufgesplittet, bspw. einmal als Kontakt "Mister X" mit Email Adresse und einmal als "Mister X" mit Telefonnummern sowie nochmal "Mister X" nur mit der Anschrift.
- Hörbücher werden nicht wie im iTunes angezeigt als Alben erkannt, sondern jedes einzelne Element wird unter "Hörbücher" im iPod angezeigt. Bei Hörbüchern wie denen von Tommy Jaud oder Comedyalben wie Dr. Eckardt von Hirschhausen sind das dann schonmal 30-40 Tracks, die dann natürlich auch alphabetisch abgelegt werden anstatt der Reihe nach.
Habt ihr da eine Idee, woran das liegen kann? Was kann ich da machen? Den iPod nochmal komplett leeren und anschließend alles von iTunes nochmal neu ziehen?
btw: Wo wir gerade dabei sind: Gibt es sowas wie Einstellungen für die Synchronisation, dass ich die Reihenfolge in bestimmten Alben gerne selbst festlege, also bspw. nach Dateinamen? Macht mehr Sinn, wenn man bspw. die deutschen Top 20 hören will, aber nicht alphabetisch, sondern nach Dateinamen, wenn diese mit "01" , "02" usw. anfangen.
Achja, und es gibt doch sicherlich Tutorials, wie man eigene Albenordner erstellt, ohne dass man die Information für Interpreten, Alben etc. manipulieren muss. Würde gerne ein Album haben, in das ich meine Lieblingshits aller Zeiten reinpacke, was aber nicht zwingend auf kompletten Alben irgendwo anders auf dem iPod abgelegt ist, und die Dateien sollen dann in einem Ordner angezeigt werden, aber mit Interpreteninformationen etc., ohne dass ich dort "Various Artists" oder so hinschreiben muss, um sie zusammen zu fassen.
Danke für eure Hilfe im Voraus, ich weiß es ist viel, aber es ist auch eine Herausforderung