• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPod Synchronisation - Delta zwischen iPod und iTunes bei Hörbüchern

Roddinho

Gloster
Hallo zusammen,

wenn ich in iTunes meine Hörbücher auf meine iPod überspielen möchte so wird die Ordnerstruktur nicht übernommen, sondern die Elemente werden einzeln alphabetisch übertragen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher schaut euch mal iTunes an:

Und dazu dann das Video, wie es bei mir auf dem iPod "ankommt":

[video=youtube;E3R9dvfaTDc]http://www.youtube.com/watch?v=E3R9dvfaTDc[/video]

Frage: Hat einer eine Idee, woran das liegt? Oder was man da machen kann? Kann man mit MP3Tag da irgendetwas machen?

P.S.: Ich habe es noch nicht mit dem iPhone synchronisiert, bei Bedarf kann ich das gerne tun.

P.P.S.: Es ist iTunes unter WINDOWS - was soweit ich weiß hier nicht supported wird. Allerdings habe ich noch keinen Forenbereich gefunden hier, wo ich Windowsfragen stellen kann, und ich halte eure Meinung für hochqualifiziert, sodass ich mir kein neues Forum suchen möchte, nur weil ich Windows USer bin.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Da es sich eher um eine allgemeine als um eine windowsspezifische Frage zu iTunes handelt passt das hier schon rein.

Roddinho

Gloster
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das hierzu einer ne Idee hat.
Es geht um die Folgen, die meine Kinder immer hören wollen, die sollten geordnet sein :(
Apple nimmt dafür ja Geld, wenn man dort anruft.
Oder hat einer noch ne andere Idee, Support zu erhalten?

desh

Luxemburger Triumph
Hi
Ich hab gerade keine Zeit zum rumprobieren, aber als Workaround könntest du für jedes Hörbuch eine Playlist anlegen und die dann synchronisieren und abspielen?

Roddinho

Gloster
Hi und danke für dein Feedback. Leider bin ich selbst beruflich in der IT unterwegs und daher HASSE ich Workarounds.
Apple sollte selbst daran interessiert sein, das zu lösen oder nicht?

desh

Luxemburger Triumph
Ja, wäre schön. Aber ein Workaround ist noch immer besser als gar keine Lösung, oder? ;)

multiplex

Martini
Die einzelnen Bücher/Alben dürften bei Dir nicht richtig getaggt sein. Das Problem kommt mir bekannt vor, ist aber leider schon so lange her, dass ich nicht mehr den entscheidenden Tipp auf Lager habe, sorry.
Guck Dir zunächst mal in iTunes den Reiter mit den Titelinformationen an und prüfe, ob da keine Lücken sind. Evtl. Hier mal nen Screenshot der Coverflowansicht bzw. Der Listendarstellung darunter unter iTunes hier noch mal hochladen.
Welcher Menüpunkt auf dem Nano war gewählt, der zu der Liste im Video führte?