• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPod stürzt beim Anschliessen ab

tauben

Gloster
Hallo!

Ich nutze einen iPod der 4. Generation (30 GB) mit der Softwareversion 1.2.1 sowie Mac OSX 10.4.9. Schliesse ich den iPod mittels des USB-Kabels an mein iBook an, friert der Bildschirm in dem Moment ein, wo das "Bitte nicht trennen" Symbol angezeigt wird. Die einzige Möglichkeit, die sich mir in diesem Moment bietet, ist, zu warten, bis die Batterie des iPod leer ist. In diesem Falle lässt sich der iPod ohne Probleme ans System anschliessen, laden und mit neuer Musik befüllen. Kennt das Problem jemand? Oder weiß jemand Abhilfe?

mgrasek100

Prinzenapfel
Hallo!

Ich nutze einen iPod der 4. Generation (30 GB) mit der Softwareversion 1.2.1 sowie Mac OSX 10.4.9. Schliesse ich den iPod mittels des USB-Kabels an mein iBook an, friert der Bildschirm in dem Moment ein, wo das "Bitte nicht trennen" Symbol angezeigt wird. Die einzige Möglichkeit, die sich mir in diesem Moment bietet, ist, zu warten, bis die Batterie des iPod leer ist. In diesem Falle lässt sich der iPod ohne Probleme ans System anschliessen, laden und mit neuer Musik befüllen. Kennt das Problem jemand? Oder weiß jemand Abhilfe?

Ist bei mir auch, du kannst die weisse Mitteltaste und ide obere Menütste gleichzeigtig längere Zeit drücken, dann bootet der Ipod neu.

tauben

Gloster
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, als den iPod neu zu booten? Lieber wäre es mir natürlich, wenn er fehlerfrei funktionieren würde. Den iPod bei jedem zweiten Anschliessen an den Computer neu zu booten wäre für mich auf Dauer eigentlich keine befriedigende Lösung.