• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Steuerung über Volume-Tasten

xs11

Idared
iPhone Steuerung über Volume-Tasten

Moin, moin!
Es handelt sich um ein IPhone 3GS FW 3.1.3
+ JB

Ich wollte einmal fragen, ob es ein App gibt, mit dem man ein Lied weiter bzw. zurück machen kann?

Ich denke da an zB. 2x schnell "+" drücken (am Headset) und dann geht es ein Lied weiter und 2x "-" drücken ein Lied zurück.

Gibts es sowas, bzw. ist sowas überhaupt möglich? (mit oder ohne JB)

Schöne Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Seite 104 (Kapitel 8) im Benutzerhandbuch beantwortet deine Frage.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Wie alt ist denn dein iPod?

Beim Touch geht das z.B. erst ab der 3. Generation. Die älteren Geräte lassen sich noch nicht über die Fernbedienung steuern. :(

xs11

Idared
Ah... FAIL! Sorry

IPhone meinte ich, nicht IPod... :(

Iphone 3GS FW 3.1.3 + JB

Brahim1077

Jonagold
JA GIBT ES!!!

und nennt sich glaub ich "volume button extender" und ist in cydia erhältlich...
+Button lange drücken = nächstes lied
-Button lange drücken = vorheriges lied

Nachtrag: ob das ganze am Headset funktioniert weiss ich nicht, da noch nicht getestet.

buessel

Eh?

Beim 3GS geht das doch serienmäßig schon immer. Mit dem mitgelieferten Headset oder den Apple in ears.

1x drücken = Pause
nochmal drücken =start
2x drücken nächster Song
3x drücken vorheriger Song

.david

Filippas Apfel
Daher auch mein Hinweis in Beitrag #2. Leider schaut keiner mal im iPhone Handbuch nach, sondern fragt lieber... ;)

xs11

Idared
Ich habe das mit dem Headset versucht, es ist nichts passiert o_O

buessel

Komisch!
Es ist aber ein GS und nicht ein G?

Chaot5418

Ribston Pepping
Hallo, ich kann das auch bestätigen! Wenn ich die Kopfhörer von meinem iPhone nutze, kann ich durch ein mal klicken Play/Pause ansteuern, zwei mal klicken = ein Lied vor, drei mal klicken = ein Lied zurück und lange gedrückt halten sprachsteuerung für das iPhone 3GS!

Gruß

Brahim1077

Jonagold
Eh?

Beim 3GS geht das doch serienmäßig schon immer. Mit dem mitgelieferten Headset oder den Apple in ears.

1x drücken = Pause
nochmal drücken =start
2x drücken nächster Song
3x drücken vorheriger Song

funktioniert bei meinem 3GS einwandfrei!

und was ich gemeint habe mit dem "Volume Button Extender" hat nichts mit dem headset zutun, sondern wird über die seitlichen + und -Tasten von deinem Phone gesteuert! Habe dir diese Lösung vorgeschlagen weil in deiner frage "am Headset" in Klammern gesetzt ist!

also mit dem tool ist es halt auch möglich über Lautsprecher die Titel zu springen, ohne aufwendig ins ipodmenü zu wechseln oder doppelklick auf homebutton (was schon einfacher ist aber halt auch nicht ultraschnell), und ohne headset angeschlossen haben!

xs11

Idared
Sorry Jungs und Mädels... ich bin einfach ein bissl blöd.

Funktioniert alles ;)

ansonsten gibt's auch noch ein App namens VolumeButtonExtender.

Gruß