• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

ipod shuffle vs. ipod nano für Sport (Joggen)

iphone4s85

Stechapfel
Hallo,

wie ja bereits aus dem Titel ersichtlich, würde mich eure Meinung/Erfahrungen interessieren, ob der "iPod Shuffle" oder der "iPod nano (6.Generation)" besser zum Joggen geeignet ist?

Welche Vorteile hat der nano ggü. dem Shuffle (kostet ja mehr als 3 Mal so viel)?

Wichtig ist mir, dass das Gerät eine gute bis sehr gute Klangqualität hat, nicht so schwer ist und ein bißchen was aushält (Kälte, Wärme, Schweiß,...)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!

eduardopop

Golden Delicious
Hallo erstmal! :)

Also ich denke mal das beide gleich Robust sind. Ich tendiere zum iPod Nano weil er einen kleinen Display verfügt. Ich selber besitze den iPod Nano 6G und denke für das Joggen ist er besser hingegen denn Shuffle. Es gibt eine kleine App dort, die heisst ''Nike+'' oder so, die rechnet wieviel kalorien du verbraucht hast und wieviel Kilometer du gelaufen bist. Ausserdem hat es ein Display, da zeigt er mir welche Musik er mir spielt. Ausserdem gibt es Armbänder für den iPod nano. Dann kannst du deinen iPod nano als Uhr verwenden.

Meiner Meinung nach, kommt es darauf an ob du mehr ausgeben willst oder nicht. Beide sollten gute Musik Qualität haben, sofern du die Musik im iTunes kaufst.

Freundliche Grüsse :)

itxtztz

James Grieve
Ich hatte schon iPhone 4S, iPod shuffle und jetzt meinen iPod nano 6G als Jogging-Begleiter und kann nur sagen, dass der nano im Gesamtbild deutlich am Besten abschneidet. Durch den Clip und das Gewicht kaum zu merken und trotzdem noch alltagstauglich mit viel Musik. Und die Nike+-App ist ebenfalls gelungen für die Auswerung der eigenen Läufe!