• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod Shuffle Haltbarkeit Akku

• Ersteller Mitglied 117849
  • Erstellt am

Mitglied 117849

Gast
Hallo,

ich habe vor Kurzem für die Verwandtschaft zwei Shuffle gekauft, die ich Weihnachten schenken möchte (Im Angebot eines planetenähnlichen Anbieters ;)). Laut Seriennummer wurden sie im November 12 gebaut. Die Frage ist, ob sie überhaupt so lange noch lagern können oder ob die Akkus dann bereits hinüber sind.

Besten Dank,
Rhino

Dario von Apfel

London Pepping
Also 1 Monat Lagerzeit sind nicht schlimm für die Akkus. Ab Werk sind sie so bei 70 Prozent geladen. Das ist am besten um die Kapazität zu halten. Am besten solltest du sie an einem kühlen Ort so zwischen 0- 25 grad Lagern.

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich nutze meinen Shuffle 2G seit fünf Jahren arbeitstäglich während des Pendelns zwischen Arbeitsplatz und zu Hause. Fahrtzeit jeweils knapp eine Stunde und er hält immer noch locker die ganze Woche durch, ohne dass ich zwischendurch aufladen muss.

Vor einer Weile habe ich mal eine 4G bei einem Gewinnspiel bekommen. Der lag dann einige Monate hier rum, bis ich mein eigentliches Abspielgerät mal im Büro vergessen habe. Abends zu Hause aufgeladen, Musik drauf und dann aus Neugier mal eine Weile benutzt. Ebenfalls keine Probleme.

Soll heißen: im Normalfall (also ohne Defekt) halten die.

Mitglied 117849

Gast
Das klingt ja ganz positiv. Besten Dank. War nur ein wenig beunruhigt wegen der dann 13 Monate Lagerung.

RZX89

Idared
Habe mir einen zweiten Shuffle mitte Februar diesen Jahres gekauft da ich meinen ersten Shuffle Vk habe und dieser war ebenfalls ein 2012er Modell wie der obige, läuft tadellos und der Akku hält auch ewig, hab es zwar noch nicht gemessen wie lange, dennoch ausreichend für mehr als eine Woche bei täglich etwa 1-2 Std Wiedergabe.