• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Shuffle Abspielfolge

SchuldenKiller

Erdapfel
Moin zusammen,

ich hab nen (betagten) 1 GB Shuffel, der mir immer gute Dienste geleistet hat und es auch noch tut. Ich hab mir nun nen Höhrbuch geholt, bei der die Ábspielreihenfolge wichtig ist, sind 46 Dateien dazu kommen 6 m3u Dateien mit den jeweiligen Kapiteln und Playlisten.

Wie bekomme ich dne kleinen nun dazu, nach Titel 1 den Titel 2 abzuspielen und nicht N°10?

Die jeweiligen Datein sind durchnummeriert:

000-Playlist-1.m3u
100-Playlist-2.m3u
200-Playlist-3.m3u
[...]
101-Kapitel-1-Titel-1.mp3
102-Kapitel-2-Titel-2.mp3
[...]
201-Kapitel-2-Titel-1.mp3
[...]
508-Kapitel-5-Titel-8.mp3

ect.

Wie sag ich es ihm?

iYassin

Galloway Pepping
Du kannst die Titel doch in iTunes in die richtige Reihenfolge schieben. Ist zwar viel Handarbeit, aber funktioniert, soweit ich weiß.

SchuldenKiller

Erdapfel
Hallo iYassin,

lt iTunes liest wohl nur den ID-Tag aus und erkennt nicht, die Kapitel. Die oberste Datei im Ordner ist die
501-Kapitel-5-Titel-1.mp3

Wie kann ich das nun ändern? Gibt es eine Möglichkeit, die Titel nach Dateiname zu sortieren?

iYassin

Galloway Pepping
Also, wenn du in iTunes auf deinen iPod klickst, kannst du auf der Registerkarte "Inhalte" des iPods die Kapitel richtig ordnen. Wie man die schon in der Mediathek ordnen kann: Rechtsklick, Informationen, und da kann man dann Kapitel angeben, glaube ich.

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Also, wenn du in iTunes auf deinen iPod klickst, kannst du auf der Registerkarte "Inhalte" des iPods die Kapitel richtig ordnen. Wie man die schon in der Mediathek ordnen kann: Rechtsklick, Informationen, und da kann man dann Kapitel angeben, glaube ich.
Richtig! Wenn Kapitel nicht geht, dann kannst immer noch die Titelreihenfolge der CD ändern. Also wenn du ein Album hast(bei allen Titeln das gleiche Album angegeben), dann gibst du für den ersten Teil 1 ein, für den zweiten 2 usw...

SchuldenKiller

Erdapfel
Na super, herzlichen Dank ich muss also die 46 Dateien im ID3 Tag (Informationen) bearbeiten?

Na da hab ich heute abend ja richtig was zu tun :D

Danke derweil mal