• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Shuffle 4G - Playliste sortieren nicht möglich

belinea

deaktivierter Benutzer
Ich habe mir einen iPod shuffle gekauft und gemerkt, dass es damit nicht möglich ist seine Playlisten nach belieben zu sortieren.

Auf dem iPhone wird die Playliste genau so gespielt wie ich sie in iTunes sortiere. Der Shuffle 4G hingegen spielt immer nach Interpreten, egal wie es in iTunes sortiert ist.

Kann das ein Firmware Bug im 4G sein, oder an iTunes 10 ein Fehler?

HaggiDeni

Allington Pepping
kann ich bestätigen.Hab mich schon gewundert warum das so ist.

belinea

deaktivierter Benutzer
Ich lade gerade iTunes 10.0.1. Vielleicht wurde das Problem schon beseitigt.

belinea

deaktivierter Benutzer
Geht auch mit iTunes 10.0.1 nicht.

Ich hab mir jetzt bei eBay einen Shuffle 3G geholt und das sortieren klappt wunderbar.

HaggiDeni

Allington Pepping
na den 3g hab ich auch noch hier da gehts prima, ist wohl eher nen Firmware als nen iTunes Problem. Leider kann der 3er Shuffle nur mit seinen InEars da er keine Knöpfe hat. Dann lieber den 4er mit Playlistgewurschtel und angenehmen Ohrhörern ;)

cherryghost

Erdapfel
drei jahre später...

ich habe diesen thread gerade gefunden und bin fassungslos, wie alt er ist. apple hat das problem nämlich immer noch nicht behoben! hatte ende juni einen shuffle 4g bestellt und genau diesen fehler (sortierung bei wiedergabe in der reihenfolge, wie sie eigentlich in itunes angelegt wurde, nur nach interpreten) reklamiert. apple schickte mir daraufhin ein austauschgerät –> genau dasselbe.

es kann doch nicht so schwer sein, einen offenkundigen firmware-fehler zu beheben? und wie schafft es apple, die dinger seit drei jahren trotzdem zu verkaufen? gibt es soviele leute, die das nicht stört?

ein technisch versierter freund hat mir jetzt den akku meines geliebten, treuen shuffle 2g getauscht (seit über vier jahren mein begleiter), den ich schon verloren geglaubt hatte, weil ich mich nie an diese miniaturschräubchen getraut hätte. ergebnis: der läuft nun wieder über 12 stunden, sortiert richtig und hat sogar mehr kapazität (1,8 gb-playlist passt problemlos drauf, ging beim 4g nicht – wahrscheinlich wird ein teil des platzes schon für so einen schnickschnack wie voiceover verbraucht?)

hat jemand erfahrung mit den anderen 4g-geräten, z.b. nano? besteht das problem da auch?