• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod Shuffle 4G - kein Entsperren möglich

scolez

Erdapfel
Hi,

ich habe mir einen Ipod Shuffle 4G bei Amazon gekauft (der, so wie es mir scheint, bereits genutzt wurde [Itunes meldete, das er bereits in einer anderen Mediathek angemeldet war und er hatte bereits einen anderen Namen], aber das soll erstmal nicht das Problem sein).
Nun hab ich ihn heute ausgepackt, an meinen Rechner angeschlossen und Itunes angeschmissen. Erst wurde das Gerät nicht erkannt, keine LED etc .. nach Ein-/Ausschalten und USB Trennung ging es dann irgendwann - hat mich schon gewundert.
Ein paar Std laden lassen und dann mal angemacht. Musik läuft, kein Problem, aber direkt 1-2 sekunden, nachdem ich das Teil gestartet hab, kommt ein Lock Geräusch (so, wie wenn ich mein Iphone sperre) und ich kann nichts bedienen. Laut-/leise machen funktioniert, wenn ich die FB an meinen Iphone Kopfhörern nutze, mehr aber nicht (außer ich bin nach dem Starten schnell, und schalte direkt ein Lied weiter).
Natürlich direkt in der BDA gelesen, wie man ihn entsperren kann - funktioniert aber nicht. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit (einen geheimen reset durch irgendwelche Tastenkonbi?)

Danke im Voraus!

scolez

Erdapfel
Das erste ist ja mehr oder weniger nur aus- und wieder einschalten, bringt leider nichts.

Hab dann mal über Itunes die Wiederherstellung gemacht. Jetzt ist es so, dass der Ipod zwar noch über USB funktioniert (Itunes erkennt ihn, ich kann lieder drauf spielen etc), aber sobald ich Kopfhörer dranstecke und anschalten will, passiert gar nichts mehr. Sehr kurios .. naja, dann ist es wohl ein klarer Reklamationsfall.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Sump

Erdapfel
Hallo, oder sonst würde ich viellecih nochmal in store gehen und fragen. Aber in der Tat wenn du ihn zurück geben kannst, würde ich das machen!