• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod Shuffle 3. Gneration schaltet sich ab

PaTheRick

Erdapfel
Hallo zusammen,
hab das Forum durchsucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb ein neues Thema.:)

Also, hab einen Ipod Shuffle der 3. Generation mit 2GB seit ca. 2 Jahren.
Benutze ihn eigentlich nur zum Sport.
Seit kurzem schaltet sich der Kollege aber mitten unter meiner MTB-Tour einfach aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.

eine etwas genauere Schilderung:
nach einer Tour schalte ich ihn eigentlich immer am Schieber in AUS Stellung,
beim Start kann ich problermlos lauter, leiser oder Titel wechseln, nach längerer Nutzung ist es mir nun schon mehrmals passiert das wenn ich an die Steuerung der Kopfhörer greife um, egal was, zu drücken sich das Ding plötzlich ausschaltet und nicht mehr einschalten lässt.
Das nervt extrem!

Schalte dann also den Schieber auf AUS und wieder auf EIN, ganz kurz ist dann nur ein grünes Licht zu sehen(Akku-Stand schätze ich mal) und dann ist es wieder aus, und nix geht mehr

Ich komme dann nachhause, steck das Ding an den PC, Syncronisiere keine Fehlermaldung, Wiederherstellung und Updates auch schon mehrmals gemacht. Stecke die Kopfhörer an und es läuft wieder.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee
Danke im Voraus

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Warscheinlich haben die Kopfhörer irgend einen Wackelkontakt, die das Ausschalten verursachen. Kopfhörer in dem Fall wechseln!
Oder du pustest bzw. saugst mal die Kopfhörerbuchse aus. Vielleicht ist dort etwas verschmutzt.

PaTheRick

Erdapfel
Hallo MandelriegelxD,
das mit den Kopfhörern habe ich auch schon versucht, auspusten usw. jedoch leider ohne Erfolg, sollten die Kopfhörer wieder defekt sein (musste ich nach ca. 5 Monaten schon mal austauschen lassen, weil defekt, war damals aber noch Garantie) kotzt mich echt an

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Is ja 'n Ding.

Ich habe seit Vorgestern exakt das gleiche Problem. Der Thread hätte von mir sein können. :)
Meine Kopfhörerbuchse ist sauber. Einen anderen Kopfhörer habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe mal nicht, daß es daran liegt. Ich benutze zur Zeit die Apple in ears. Die sind ja nicht gerade günstig. :(

Wie kann denn der Kopfhörer den iPod abschalten?
Da muß ja richtig was schief laufen. Ich probiere heute Abend mal aus, ob ich das mit dem iPhone auch hinbekomme.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Vielleicht die Software (iOS/OS) von dem iPod wiederherstellen!? Ansonsten in einen AppleStore gehen und dort das Problem vortragen. Wenn die keine Abhilfe wissen, gibt´s bestimmt einen neuen iPod. :)

buessel

Naja,

ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Apple sehr kulant ist. Aber bei einem 2 Jahre alten Gerät?
Ich werde heute Abend noch mal einen Kopfhörer ohne Fernbedienung ausprobieren. Wenn's damit auch nicht geht, wird's wohl eher ein Fall für die Tonne. :(
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht auf welche Fehlerquelle ich eher hoffen soll. Lieber ein defekter iPod. Die "In ears" wären teurer. ;)

PaTheRick

Erdapfel
@buessel,
bin froh das ich nicht der einzige bin ;)

Werd bei Gelegenheit mal in einem Apple-Store vorbeischauen und mein Problem schildern.

Gebe Euch dann Bescheid wie es gelaufen ist!

buessel

Also mir wär's lieber, wenn du der Einzige wärst. :p

buessel

Tja,

worst case here. :(
Der iPod will nicht mehr.
Mal sehen. ob ich den noch irgendwie wieder reanimieren kann.

Und die Kopfhörer ..... an meinem iPhone funktionieren sie auch nicht mehr einwandfrei. :(
Die mittlere Taste geht noch, nicht aber die Lautstärkeregelung.
Irgendwie habe ich fast das Gefühl, daß das Sterben des einen Teils, das Andere mitgerissen hat. :-c

PaTheRick

Erdapfel
Mein aufrichtiges Beileid , Ipod und InEars tot, das ist BITTER

buessel

So ist das. :(

Neuer iPod ist easy. Zumal ich nächste Woche eh in Michigan bin. (Könnte mal jemand dem Eurokurs auf die Sprünge helfen?)

Beim In Ear tue ich mich da etwas schwerer. Da weiß ich echt nicht was ich kaufen soll. Die Apple Dinger sind zwar gut, aber für den Preis auch nicht gerade der Hammer.

buessel

Dachte ich auch schon dran.
Ich hatte schon die MM70i ins Auge gefaßt. Allerdings wird da immer wieder der Tragekomfort und die Fernbedienung bemängelt.