• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Shuffle 2G wird nur vom Mac erkannt, aber nicht vom Win-Rechner

Bierschinken

Martini
Hallo,

der iPod Shuffle 2G meiner Mom wird nurmehr von meinem MacBook erkannt.
Wenn ich ihn an den neuen Windowsrechener hänge bekomme ich die Fehlermeldung dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.

Ich nehme an, es fehlt dem XP-Rechner der passende Treiber für den iPod.
Wo bekomme ich den her? - Oder ists vll. was anderes?

Grüße,
Swen

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
das deutet lediglich darauf hin, dass der ipod auf mac formatiert wurde. wenn du ihn mit einem windowsrechner verbinden willst, musst du ihn auf windows umformatieren und verlierst alle daten. hast du auf dem PC überhaupt itunes installiert?

Bierschinken

Martini
Hi,

ja, ich denke auch dass der iPod für Mac formatiert ist, die Frage ist, wie bekomm ich den geresettet? - Habe dazu auf den Apple Supportseiten nämlich nix gefunden und ein einfaches "Zurücksetzen" in iTunes am Mac hilft nicht.

iTunes läuft natürlich auf dem XP-Rechner.

Grüße,
Swen