• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipod shuffle 1.gen wird in itunes nicht erkannt

Heckl

Golden Delicious
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen gebrauchten ipod shuffle 1. generation gekauft.
Von meinem pc im arbeitsplatz unter windows 7 wird der ipod normal erkannt und kann normal als usb-stick genutzt werden.
Allerdings wenn ich itunes 11 öffne wird der ipod für 3 sekunden erkannt und danach ausgeworfen und wieder für 3 sekunden erkannt und dann wider ausgeworfen und so weiter...
Gibt es eine möglichkeit den ipod ohne itunes wiederherzustellen?? Oder hat wer ne ahnung warum das nicht erkannt wird ??

Danke schon mal im voraus !!
David

HainBloed

Pferdeapfel
Servus!
Also eine wirkliche Ahnung habe ich nicht, aber mein IPod shuffle 2gen hat auch mal so rumgesponnen. Wurde am PC in ITunes erkannt, dann wieder ausgeworfen, erkannt, dann wieder ausgeworfen, etc. Eine Lösung für das Problem hatte ich seinerzeit nicht gefunden. Wollte den IPod schon wegwerfen, habe es dann aber nicht übers Herz gebracht.
Als ich dann Anfang des Jahres von Windows zu OSX gewechselt habe, habe ich den IPod spaßeshalber an meinen Macmini angeschlossen und siehe da - die Kiste wurde einwandfrei erkannt und funktioniert seitdem als wenn es nie Probleme gegeben hätte.
Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich freue mich nur dass der shuffle wieder einwandfrei funktioniert.
Versuche doch mal den IPod bei einem Freund/in, Arbeitskolleg/in etc an eine OSX Kiste anzustöpseln und schaue was passiert.
Viel Erfolg