• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPod Screenshot & Bastelberatung benötigt

magnus2509

Erdapfel
Hi Leute,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte:

Ich bräuchte bitte einen Screenshot eines iPod Photo 4.Gen., Modell A1099. Ideal wäre es, wenn das Lied "Pauch it" von KIZ laufen würde!

Hintergrund:
Habe schon ein paar Bilder von gesehn und bastels mir gerade selber nach...ein Zigarettencase in Form eines ausgehöhlten iPods. Hab das gesamte Innenleben entfernt und will nun eben dieses Bild ins Bildschirmfenster kleben. Pauch it ist ein Lied von KIZ zum Thema Rauchen, was meiner Meinung nach lustig ist und passt. Muss man ja nicht mögen, aber es wird für einige Lacher sorgen :)

Also ein möglichst gerades Foto wäre super, hoffe, dass noch jemand so ein Teil funktionstüchtig bei der Hand hat :)

Achja...noch eine Frage.
Was meint ihr, wie bekomm ich das Ding eher dazu sich leichter öffnen zu lassen aber trotzdem nicht einfach so in der Tasche aufzugehen?
Habe jetzt zwei Überlegungen angestellt: Entweder nehm ich jeden 2. von den seitlichen Plastikhaltern weg oder schleife die überstehenden, einrastenden Teile auf die Hälfte oder so runter...
Eure Meinung, oder andere Vorschläge?

Danke schonmal, viele Grüße
der Magnus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Ich hab das mal in das Café verschoben, das Thema ist hier besser aufgehoben als im iDevice-Bereich.

taylor

Fießers Erstling
suchst du ein Screenshot oder ein Foto? Schreibst Screenshot aber bittest um ein möglichst gerades, deswegen Frage ich. Wenn ein Screenshot gesucht wird könnt ich nur mit einem von nem iPhone helfen, falls dir das was bringt..

Ansonsten, gute Idee, gefällt mir!:)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
@Taylor
Ich bräuchte bitte einen Screenshot eines iPod Photo 4.Gen., Modell A1099. Ideal wäre es, wenn das Lied "Pauch it" von KIZ laufen würde!
Was bringt ihm ein iPhone Screenshot? Der hat doch ein komplett anderes Format als ein iPod Photo ( 4 zu 3 gegen 3 zu 2)

magnus2509

Erdapfel
Hey,

also ich brauche ein Bild des Bildschirminhalts. Also eigtl einen Screenshot, wüsste aber nicht wie der klassische Screenshot auf diesem Gerät möglich sein soll, daher gehe ich eher davon aus dass es auf eine Abfotografie hinauslaufen wird.

Danke für den iPhone-Versuch, aber es ist ein iPod ohne "touch", also dem kleinen Bildschirm :)

Achja...natürlich hätt ich das Foto auch selbst machen können...wenn ich den iPod nich nur für das Projekt bereits defekt bei ebay gekauft hätte ;)

VG
der Magnus

Applicator

Ich könnte dir einen Screenie von einem iPod Nano 1G anbieten. Der müsste aber natürlich verändert werden.

magnus2509

Erdapfel
Okai . . . inwiefern unterscheiden die sich denn?

Ich denke mal so lange das Seitenverhältnis stimmt sollte das Problem wohl gering sein.

taylor

Fießers Erstling
ahhhh es geht natürlich nicht um ein iPod touch, sorry hab nicht genau genug gelesen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

magnus2509

Erdapfel
Hey...ich nochmal.
Kann mir denn niemand nen Screeni oder n Foto im richtigen Seitenverhältnis schicken?

Wäre echt super!!!

Viele Grüße

magnus2509

Erdapfel
Hallo, ich mal wieder!

Es wird doch irgendjemand da sein, der mir einen Screenshot posten kann, oder?
BITTE!!!

Danke! :)

mkr*

Murer Reinette
Nochmal zum Verständnis, du hast einen ausgehöhlten iPod da? Dann leg doch in Photoshop oder so, falls vorhanden eine Datei mit den Abmessungen an, die kannst ja auch so ausmessen... Danach kannst sie dann wie du willst gestalten. Oder versteh ich da was falsch?

Applicator