• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Ohrhörer Austausch - Erfahrungen

johnny_b

Querina
Hallo alle zusammen,

ich hätte eine Frage zum Austausch meiner Original iPod Ohrhörer (die bei meinem iPod touch dabei waren):

Der linke Stöpsel ist defekt und gibt nur noch leise Töne von sich (verbessert sich, wenn man ein bisschen am Kabel rüttelt), die Hörer sind nun aber gerade ein halbes Jahr alt.
Jetzt würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen sind, falls ihr solche Dinger schon mal ausgetauscht habt, am besten über den Online Austausch.
Da muss man ja seine Kreditkartennummer angeben und die Kosten für die Ersatzlieferung werden erstmal abgebucht. Wie verhält sich dann Apple im Folgenden?
Schieben sie die Schuld immer auf den Benutzer (bei Kopfhörern ist das ja immer so ne Sache) und versuchen Kohle zu machen oder sind sie so kulant, zumindest Kopfhörer in der Garantiezeit ohne Umstände zu tauschen?
Das Problem, dass ich hauptsächlich noch habe ist, dass ich ungern für neue bezahlen möchte (die lassen einem ja dann keine Wahl, man muss die neuen nehmen), würde mir dann lieber ein anderes Modell kaufen. Wenn ich sie allerdings getauscht kriege, würde ich sie schon benutzen, bis die dann auch hinüber sind.

Wäre spitze, eure Erfahrungen und Einschätzungen zu hören, herzlichen Dank schonmal...

johnny_b

Querina
Ich denke, meine Chancen wären größer im kurze Frage - kurze Antwort Forum, könnte das bitte jemand verschieben, hier interessiert das doch keine Sau...

Danke!

D.D.

Fießers Erstling
Hallo johnny_b,
ich hatte das gleche Problem mit meinen Kopfhörer. Bei mir war es der rechte Stöpsel. Ich hatte damals mein iPod Classic von Amazon gekauft. Deswegen habe ich mich an der Amazon Kundenservice gewandt. Sie haben mir zwar die Kopfhörer nicht ausgetausch, aber ich habe ein 10 Gutschein für neue bekommen.

Gruß Jan :)

Nexus

Bismarckapfel
Hallo Johnny,
bei mir waren es das iPhone Headset, ist aber im Prinzip das gleiche...
Habe das alles online abgewickelt, und war sehr bequem. Die Summe wird soweit ich weiß nicht abgebucht, aber ein Betrag in höhe des Wertes bei der Bank "reserviert", d.h. wenn du die Kopfhörer nicht zurückschickst wird der Betrag erst abgebucht. Zum Umtausch selber kann ich auch nur sagen, dass dieser sehr bequem war. Einen Tag nach der Beanstandung, hab ich von UPS die neuen Hörer bekommen, in dem Packet war ein kleiner Umschlag mit einem Rücksendeaufkleber, den klebst du auf den kleineren Umschlag (beiliegend) packst die alten rein und rufst bei UPS an. Die holen das dann bei dir an der Haustür ab und schicken es zu Apple. Für den Versand und das Abholen entstehen keine Kosten, wird alles von Apple übernommen.
Als Fazit kann ich dir den Austausch so nur empfehlen, denn ich hab damit positive Erfahrung gemacht.

Mfg Nexus

johnny_b

Querina
Hey, herzlichen Dank an alle, werd die Sache gleich mal starten...