• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ipod neu konfigurieren

ische

Gast
mein zweites problem...
mein ipod ist windows config und jetzt kann ich mit meinem minimac keinen update machen. der herr vorhin im gravis hat mir zwar erklärt, wie es theoretisch geht, aber der hatte tiger und das auf deutsch und ich hab panther auf englisch.
jetzt find ich dieses ding: festplattenkonfiguration oder wie das hieß leider nicht, kann mir jemand sagen, unter was das läuft bei meinem system?
vielen lieben dank, die ische

Dante101

Ralls Genet
Ich denke, Du meinst "Festplattendienstprogramm" unter Programme --> Dienstprogramme. Aber erklär mir bitte Dein genaues Problem. Du willst einen PC-formatierten iPod in einen Mac-formatierten umwandeln ohne die sich darauf empfindlichen Daten zu verlieren.

Sei so nett, und poste hier, wie das funktioniert. Und bevor Du es versuchst, mach ein Backup Deiner iPod-Daten. Eventuell mit Senuti, zu finden auf Versiontracker.com

Gruß
Daniel

ische

Gast
die daten verlier ich dabei, ich hab sie ja aber noch auf dem mac.

Dante101

Ralls Genet
Eben. Da brauchst Du das Festplattendienstprogramm nicht dafür. Und übrigens. Zu Gravis würd ich da nicht mehr schauen, bei solchen Ratschlägen. o_O

Gruß
D.

ische

Gast
danke für die info, es har sich dann irgendwie doch von alleine erledigt.
ich hab itunes wieder neu runtergeladen und dann den ipod angeschlossen. als ich dann den update akzeptiert hab, hat er gefragt, ob er einen restore machen soll. jetzt bin ich grad wieder am songs überspielen.
danke für die aufklärung und hilfe, gravis also nicht mehr ;)

Dante101

Ralls Genet
Bei Gravis sind wahrscheinlich die meisten PC User, die sich nicht vorstellen können, dass ein Computer auch einfach funktionieren kann.