• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano wird nicht mehr erkannt - Fehler 1429

holler

Bismarckapfel
Tag zusammen,

wollte gerade meinen iPod Nano 3G für den Verkauf auf ebay vorbereiten.

Nun habe diesen aufgeladen, dann die Hold Taste vor und zurück, Menü Taste und die untere Taste für ein paar Sekunden gedrückt und dann in iTunes auf wiederherstellen gedrückt.

Das ganze wurde abgebrochen mit der Fehlermeldung 1429 und egal ob ich an Windows 7 oder am Mac (und egal welcher USB-Port) wird der iPod nicht mehr erkannt. Es leuchtet nur noch das Apple Zeichen auf.

Was kann ich den jetzt noch tun? iTunes habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert.

Danke

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Wirklich Fehlercodes 1429? Finde den nämlich nicht gelistet bei Apple.

EDIT:
Moment, ich hab das gefunden:

Lösung
Wenn Sie diese Fehler feststellen, beginnen Sie damit, eine Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes vorzunehmen. Wenn Sie über die aktuelle iTunes Version verfügen, versuchen Sie Folgendes:

Trennen und schließen Sie den iPod erneut an und versuchen Sie, ihn wiederherzustellen.
Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie anschließend, den iPod wiederherzustellen.
Deaktivieren oder aktivieren Sie die Verwendung des iPod als Volume und versuchen Sie, ihn wiederherzustellen.
Versuchen Sie, den iPod an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen, und versuchen Sie dann, ihn wiederherzustellen.
Entfernen Sie andere USB-Geräte, die möglicherweise an Ihren Computer angeschlossen sind (es ist nicht notwendig, Tastatur oder Maus zu trennen).
Wenn Sie Windows verwenden, registrieren Sie DLL-Dateien erneut, wie in Artikel In iTunes wird bei der Synchronisierung eines iPod unter Windows XP die Fehlermeldung -50 angezeigt beschrieben.
Als Windows-Benutzer aktualisieren oder installieren Sie Ihre Windows-USB-Treiber neu.

holler

Bismarckapfel
Es funktioniert weder am Mac noch am Windows Rechner.

Was auch komisch ist, lad ich den iPod auf, so wird alles normal angezeigt. Sobald ich diesen von der Steckdose trenne, so geht dieser nicht mehr an, sondern zeigt nur noch das Apple Symbol an.