• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

IPod nano & verbesserte Nike+ App

theblum

Roter Delicious
Hallo Zusammen

die IPod nanos wurden bekanntlich letzte Woche aktualisiert mit der neuen Software.....
Ich bin mir nun am überlegen so einen zu kaufen.

Die Nike+ App wurde im Zuge des Softwareupdates ebenfalls verbessert, hierzu hätte ich mal eine generelle Frage:

ich habe einen Nike+ Schuh Sensor für mein IPhone, benötige ich beim IPod nano noch ein zusätzliches Sport Kit oder kommuniziert dieser auch direkt ohne irgendetwas mit dem Nike+ Sensor in meinen Schuhen (wie das IPhone 3GS + 4)?

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
ich hab einen nano der 5. generation und der braucht gar keinen schuh-sensor mehr.

Yaab

Querina
Nach der Preissenkung bin ich auch am überlegen, ob ich mir den "neuen" Nano kaufe. Ich habe mir vorgestellt, dass ich mir eine dieser netten Armbänder kaufe, dass der Nano als eine Art Sportuhr dient. Mithilfe von Nike+ und dem eingebauten Schrittzähler würde ich dann gerne Laufen und anschließend eine etwaige Auswertung meiner zurückgelegten Entfernung ermittelt bekommen.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Zählt der Nano einigermaßen zuverlässig, wenn er am Handgelenk getragen wird? Und wie sind sonst so eure Eindrücke von Nike+ im iPod Nano der 6. bzw. 7. Generation?

Snoopy181

Roter Astrachan
Nein, zuverlässig ist das nicht. Um wirklich verlässliche Zahlen zu haben, solltest Du die Laufstrecken mindestens bei Google Earth ausmessen (selbst die Nike+ App auf dem iPhone liegt schonmal 300 Meter daneben!) oder, wenn Du es ganz genau machen willst, mit einem Fahrrad abfahren und in eine Karte eintragen. Old Style. ;)

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
mein 5. generation nano hat gar keine Entfernungs-Angabe.

SlowMo

Carola
Hallo,
gibt es vll. schon "Langzeittests" bezgl. der Zuverlässigkeit des neuen iPod nano und Nike+?
Ich überlege mir gerade, wie ich am besten die Daten aufzeichne und gleichzeitig Musik höre.
Ich war jetzt einige Male mit dem iPhone auf der runtastic-App laufen, doch das Gewicht des iPhones am Oberarm finde ich doch ein wenig störend.