Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch 10: Erwartungen an ein größeres Display und Titan-Gehäuse

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Jan Gruber
Titan-Gehäuse

Am 09. September 2024 feiert die Apple Watch ihr zehnjähriges Jubiläum, und die Gerüchte um die zehnte Generation heizen sich auf. Eines dreht sich um ein Titan-Gehäuse.

Laut dem bekannten Leaker Majin Bu könnte die Apple Watch 10 größere Displays und ein dünneres Gehäuse erhalten. Die zwei Modellvarianten sollen von 42 auf 44 Millimeter und von 44 auf 46 Millimeter anwachsen.

Design und Technische Veränderungen​

Es gibt widersprüchliche Informationen zur Displayform. Anfangs sprach Majin Bu von einem flachen Display, ähnlich dem der Apple Watch Ultra. Neuere Aussagen deuten jedoch darauf hin, dass Apple möglicherweise beim leicht gewölbten Display bleibt. Zudem könnte eine Überarbeitung des Lautsprechers geplant sein, obwohl Details dazu noch ausstehen.

Titan-Gehäuse ersetzt Edelstahl​

Ein spannendes Gerücht ist der mögliche Materialwechsel von Edelstahl zu Titan. Dies würde die Apple Watch nicht nur leichter machen, sondern auch deren Widerstandsfähigkeit verbessern. Passend dazu könnte das Milanese-Armband, das seit zehn Jahren auf dem Markt ist, erstmals aus Titan gefertigt und überarbeitet werden. Titan-Gehäuse gab es immer wieder, aktuell setzt aber nur die Apple Watch Ultra auf das Material.

Diese anstehenden Änderungen versprechen eine spannende Entwicklung in der Evolution der Apple Watch, die zur bevorstehenden Präsentation beim iPhone 16 Event erwartet wird.

Via X

Der Beitrag Apple Watch 10: Erwartungen an ein größeres Display und Titan-Gehäuse erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....

switch.1312

Erdapfel
Laut dem bekannten Leaker Majin Bu könnte die Apple Watch 10 größere Displays und ein dünneres Gehäuse erhalten. Die zwei Modellvarianten sollen von 42 auf 44 Millimeter und von 44 auf 46 Millimeter anwachsen.
Also sorry, aber im originalen Beitrag von Majin Bu steht nichts von 42 auf 44 und 44 auf 46mm. Außerdem gibt es heute weder eine 42mm noch eine 46mm Watch.

Er schreibt, dass es die zwei Varianten auf 42 und 46mm anwachsen werden.

• Like
Reaktionen: Joh1

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
Warum Titan. Mir gefällt Edelstahl wesentlich besser, wer Titan will kann doch zur Ultra greifen. Aber ich bin gespannt was am Ende des Tages heraus kommt

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Welche Modelle haben heute 42 und 44 mm? Geht es bei der 44 mm Variante um die große SE? Und welche ist die 42 mm Variante @Jan Gruber?

• Like
Reaktionen: Joh1

voyager

Moderator
AT Moderation
Warum Titan. Mir gefällt Edelstahl wesentlich besser, wer Titan will kann doch zur Ultra greifen. Aber ich bin gespannt was am Ende des Tages heraus kommt
beides hat seinen Reiz. Wenn, dann sollten sie beim Titan auch was farbig machen (Richtung Anthrazit vorallem), und/oder evtl beschichten. Cerakote wär da nice, ist extrem widerstandsfähig, und es gäbe ne riesige Farbpalette

lost_in_ecosystem

Bismarckapfel
beides hat seinen Reiz. Wenn, dann sollten sie beim Titan auch was farbig machen (Richtung Anthrazit vorallem), und/oder evtl beschichten. Cerakote wär da nice, ist extrem widerstandsfähig, und es gäbe ne riesige Farbpalette
Ich bin tatsächlich auf die neue Watch am gespanntesten am Montag und will eigentlich auch upgraden und das erste mal Edelstahl holen.
Gerade bei einer Uhr finde ich ein bisschen mehr Gewicht eigentlich auch ganz cool und wertig. Die Vollgold Daytona hat ja auch bisschen was auf den Rippen :p