• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Nano über Dockconnector auf Klinke an die AUX-Buchse im Autoradio

Coheed848

Roter Delicious
Hallo Freunde!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Dock-auf-3,5mm-Klinke Kabel, einen VW Golf mit serienmäßigem AutorAdio und AUX-Eingang und ein iPod Nano der neusten Generation.

Leider bekomme ich keinen Ton auf das Radio wenn ich es mit oben genannten Kabel und iPod verbinde. Ich habe auch noch einen alten iPod Video mit 30GB bei dem das alles problemlos funktioniert.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen, warum es mit meinem Nano nicht funktioniert? Ich habe mir schon einmal ausführlich die Einstellungsmöglichkeiten des Nanos angeguckt, werde dort aber nicht fündig...

Das gleich Problem habe ich auch wenn ich das o.g. Kabel mit meinem iPhone 3GS verwende. Ebenfalls kein Sound über das Autoradio.

Sowohl bei Nano als auch iPhone wird der Sound bei eingestecktem Kabel über die internen Lautsprecher ausgegeben.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und Mühen!

Gruß,
Coheed

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Vermutlich erkennt der Nano nicht, dass ein Lautsprecher am Dock-Connector hängt. Wenn du ein einfaches Klinke-Klinke-Kabel verwendest, das du in den Lautsprecheranschluss des iPods steckst, dürfte es gehen.

Coheed848

Roter Delicious
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Über Klinke-auf-Klinke ist das Anschließen kein Problem. Allerdings ist der Ton wirklich nicht gut. Der Sound-Output über den Dock-Connector ist wesentlich besser. Kann man das gar nicht ändern oder warum erkenn der Nano und das iPhone das Autoradio nicht?

Ein Kumpel von mir hat in seinem Auto so ein Belkin FM-Transmitter... Damit funktioniert sowohl mein Nano als auch mein iPhone wenn sie per Dock-Connector angeschlossen werden.

Bin also immer noch auf der Suche nach Hilfe...