• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod nano total hin?! HILFE!

Strech-Dude

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich habe seit fast 3 Jahren einen iPod nano 1G, doch leider zeigt das Ding seit ca. 1 Woche nichts mehr an als einen weißen Bildschirm. ich habe auch hier schon im forum geschaut und gegoogelt, aber nicht vergleichbares gefunden; hier die einzelheiten:

wenn ich die normalen tasten am wählrad drücke bzw. die auswahltaste, tut sich gar nichts; erst wenn ich versuche, den ipod zu reseten, tut sich "etwas". alle 5 sec. wechseln sich beleuchtetes und dunkles display ab...mehr nicht. das ganz funktioniert auch nur, wenn ich den ipod am netzteil habe.
wenn ich den ipod mit itunes verbunden habe, vesucht der ipod wohl die ganze immer wieder aufs neue zu starten, was sich wieder in dem abwechseln zw. hellen und dunklen display äußert, allerdings wird der ipod in itunes nicht erkannt.
außerdem kann ich weder musik so anspielen, noch höre ich das bekannte klicken bei der menüführung.
ich war bereits in einem apple store, der verkäufer vermutete, dass es vielleicht ein wasserschaden sei, da die rückseite vom ipod auf höhe des displays warm wird und deshalb der ipod kaputt ist. allesdings kann ich mich nicht erinnern, dass der ipod auch nur die die nähe von wasser/feuchtigkeit gekommen ist. an einen sturz o.ä. kann ich mich auch nicht erinnern, außerdem war der ipod die ganze zeit in einer neoprenschutzhülle. vielleicht ist es ja auch möglich, dass es eine andere ursache dafür gibt - hoffentlich auch eine lösung!
naja, das ganze klingt für mich nach dem ende für den kleinen, aber vielleicht kennt ihr ja noch eine möglichkeit - vielen, vielen dank schonmal!

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Schon mal versucht ihn per iTunes wiederherzustellen?

Strech-Dude

Erdapfel
Ne, weil der iPod gar nicht erst in Itunes erkannt wird - oder geht das auch irgendwie ohne Erkennung?

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Garantie wahrscheinlich auch keine mehr. Koenntest trotzdem den Apple Support mal anmailen oder den Ipod mal einschicken - vllt helfen sie dir trotzdem = )

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Mit DFU-Mode probieren. Das sollte funktionieren.