• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod nano Privatkauf und defekt

Santa14

Erdapfel
Registriert
02.02.14
Beiträge
1
Hey Leute,

habe mich für meine Frage extra hier angemeldet und hoffe mir kann jemand helfen.
Folgende Situation:

Ich habe mir bei Amazon einen iPod nano 6g bestellt.
Laut Verkäuferbeschreibung: Neu, OVP, nur Gerät, Ladekabel, 90 Tage Apple Care
Es handelt sich um ein Austauschgerät, welches man von Apple durch Einsenden des alten iPod nano 1g bekommen hat.

Paket kam aus England, iPod hatte noch alle Schutzfolien etc, Ladekabel war bereits benutzt.
Nachdem ich Musik raufgeladen hatte, wollte ich zum Joggen ein paar Songs spielen.

Die ersten 2 Minuten funktioniert alles bestens, doch dann - egal was ich mache oder welche Kopfhörer ich benutze - kommen Störgeräusche, so laut und nervig, dass kein Lied mehr zu ertragen ist und ich ausmachen muss.

Somit also: defekt. Verkäufer reagiert nicht auf Mails, Apple Care ist abgelaufen.
Müsste mir Amazon durch falsche Verkäuferbeschreibung (90 Tage Apple Care) nicht eigtl das Gerät zurücknehmen?
Oder liegt es einzig an dem Verkäufer aus England?

Über Antwort wäre ich dankbar.

VG Ralf
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und wie soll dir ein Apple-Forum hier helfen?

Der einzig erfolgversprechende Weg ist mit Amazon Kontakt aufzunehmen und über diese Schiene den Fall zu klären.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.338
Müsste mir Amazon durch falsche Verkäuferbeschreibung (90 Tage Apple Care) nicht eigtl das Gerät zurücknehmen?
Apple bietet auf Austauschgeräte 90 Tage Apple Care bzw. Garantie. Das stimmt also.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Amazon muss überhaupt nichts. So wie ich das lese wurde das Gerät bei einem "Verkäufer" über Amazon gekauft. Hier ist Amazon nur Geldeintreiber und Vermittler. Für Gewährleistung und Garantie ist der Verkäufer verantwortlich. Da dieser offenbar in England sitzt, viel Vergnügen.