• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

IPOD Nano oder Classic

Mexicandyman

Erdapfel
Hallo zusammen :)
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Ich möchte mir einen neuen IPod zulegen!
Die Frage die sich stellt ist: Classic oder Nano
Den Nano 6G finde ich etwas zu klein - deswegen schließe ich diesen aus!
In Frage kommt das ältere Modell (5G) mit 16 GB oder ein Classic mit 120 GB!
Grundlegende Frage: Gibt es einen Unterschied beim Klang, Sound? Ich brauch eigentlich keinen Schnickschnack wie eine Kamera, aber ein guter Klang ist mir sehr wichtig!
Der Classic hat sehr viel Speicher, was natürlich toll wäre, allerdings auch schwer und klobig. Kann man mit dem Classic Sport betreiben, oder ist es zu gefährlich, da er keinen Flashspeicher sondern eine Festplatte hat?!
Bei dem Nano 5G frage ich mich folgendes: Wird der Preis noch runtergehen (von 170€), denn schließlich kostet der Nachfolger genauso viel, oder wird das ältere Modell wahrscheinlich in naher Zukunft vom Markt genommen, d.h. nicht mehr erhältlich sein?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung weiterhelfen!
Vielen Dank.
Liebe Grüße

Mexicandyman :)

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Apple vertreibt den alten Nano offiziell nicht mehr. Wie gross ist deine Mediathek?

Zum Klang kann ich dir sagen den kannst du nur durch Kopfhörer und "hochratige musik" verbessern.

tomtom1

Jerseymac
Ja..der alte Nano wird nichtmehr offiziell vertrieben, kann aber sein, dass es noch reststücke beim Mediamarkt oder Saturn gibt.
außerdem hat er flash speicher, während der classic noch eine HDD hat. das kann weniger leicht kaputt gehen.
ein minus vom nano ist dass das clickwheel ziemlich klein ist und die steuerung deswegen bei großen händen etwas schwer fällt.
vom klang her kann ich nix sagen. aber würde eher sagen dass eine ganze festplatte die sich ja dreht in einem classic mehr nebengeräusche macht. würde ich annehmen..kann aber auch völliger schwachsinn sein.

hoffe ich konnte helfen..:D

stoney1981

Lambertine
Der Classic ist mir immer ein toller Begleiter, allerdings ist er für sportliche Aktivitäten nicht brauchbar. Die Vibrationen würden dem Lesekopf sicher nicht gut tun.

thexm

Beauty of Kent
Ich würde mich mal im refubished Apple Store umschauen - da gibt's den alten Nano zu vernünftigen Preisen - und die unterscheiden sich von Neugeräten kaum bis gar nicht.

mfg thexm