• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod nano - Musik auf iPod und iTunes weg - MP3 Dateien aber vorhanden

phipz

Erdapfel
Hallo!

Folgendes Problem wurde so ähnlich schon mehrmals beschrieben, allerdings habe ich keine Lösung gefunden;

Systemkonfiguration:
iPod Nano 4G
PC mit Windows 7
iTunes aktuell auf 10.4.1.10

Mein aktueller (neuer) PC hat kaum Musik drauf, alle Musik auf meiem iPod kommt noch vom alten Rechner, der nicht mehr zur Verfügung steht.

Gestern habe ich meinen iPod mit dem PC verbunden. Ohne dass iTunes mich nach einer Synchronisierung o.Ä. gefragt haette, war auf einmal die gesamte Musik des iPods "weg". D.H. sie war weder in iTunes noch auf dem iPod sichtbar.
Allerdings ist der Speicher weiterhin in iTunes als belegt angezeigt. Wenn ich in Windows gesperrte und versteckte Dateien anzeigen lasse, kann ich die MP3s (mit den kryptischen Dateinamen) auch finden und abspielen.

Andere Software wie yampod finden auf dem iPod keine Musik.

Weiss jemand wie ich meine Musik (mit der ursprünglichen Dateinamenbezeichnung), Playlists, alben etc. vom iPod retten kann?

Ich hoffe meine Beschreibung war soweit eindeutig.

Danke,
-Phipz

P.S.:
iPod habe ich schon rebooted, hat nichts gebracht.
"Wiederherstellen" wäre blöd, weil ich die meiste Musik nicht mehr habe.