• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod nano am MacBook aufladen...

echo.park

deaktivierter Benutzer
...funktioniert soweit, allerdings seeeehr langsam.

Erster Punkt: Inwieweit ist das normal?

Zweiter Punkt: Zusätzlich dazu ist mir aufgefallen, dass die "Geladen"-Anzeige manchmal erst dann auftaucht, wenn ich den iPod kurz abziehe und wieder neu verbinde. Dann dauert es zwei Sekunden und es wird als "Geladen" angezeigt. Zuvor ist ständig der "Blitz" zu sehen, es verwirrt mich also, ob der iPod nun vollständig geladen ist oder nicht. Selten kommt es sogar vor, dass die Anzeige in iTunes noch den "Blitz" anzeigt, während der iPod schon sagt, er wäre "Geladen".

Dritter Punkt: Wird der iPod auch geladen, wenn das MacBook im Ruhezustand ist? Kein Deep Sleep, sondern am Netzteil.

Danke. :)

Frannie

Boskoop
Hallo.

Den ersten Punkt kann ich dir beantworten: Ja das ist normal und bei Windows Rechnern nicht anders, da USB 2.0 (worüber du im Endeffekt ja lädst) mit einem maximalen Strom von 500 mA spezifiziert ist. (Beachte bitte, das ist maximal). Wenn du den iPod am Netzgerät lädst sollte da max. 1 A raus.

LG
Frannie

Zenturio

Ingol
Ich habe einen älteren Nano 5G, den hänge ich gerne mal an das Ladegerät meines Iphones. Geht recht flott. Was die Batteriestandsanzeige angeht, das Problem habe ich nicht, kann also leider (oder zum Glück ;) auch nicht weiterhelfen.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mittlerweile hat es sich eingependelt. Die Anzeige stimmt jetzt und der iPod lädt nichtmehr ganz so lange.

Zenturio

Ingol
Kann mal passieren. Meiner macht das gerne, wenn ich ihn beim Joggen trage und er in der dünnen Tasche auskühlt. Mag der Akku halt nicht. Oder die Ladeautomatik.