• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod nano 8G

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Hi Leute,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen iPod nano zuzulegen, würde micht interessieren, ob jemand schon eine Vorstellung davon hat, was da kommen könnte.

Ich habe mal gegeoogelt, aber nur ein uraltes Gerücht gefunden, nach dem der 8G wieder in etwa das Format des 6G haben soll und eine Kamera haben soll. Die Kamera halte ich für überflüssig, cool fände ich das kleine Format und Bluetooth.

Gibt es weitere Erkenntnisse oder Erwartungen?

Grüße
ottomane
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Es gibt eine tolle Seite, wo aufgrund von Spekulationen über Neuerscheinungen zum Kaufen oder nicht Kaufen geraten wird:

http://buyersguide.macrumors.com

Edit: Ups, hatte mich verlesen, das Gerücht mit dem Multi-Touch iPod war schon etwas älter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Demnach steht ja im September/Oktober was an :)

Im Mediamarkt haben Sie gerade den nano 7G für 111,- € ausverkauft. Bei BestBuy ist ebenfalls nano-Sale. Vielleicht kommt ja schon am 10.9. was neues?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen iPod nano zuzulegen, würde micht interessieren, ob jemand schon eine Vorstellung davon hat, was da kommen könnte.

Ich sehe im iPod nano den Vorgänger für die iWatch. Da ich es aber für sehr unwahrscheinlich halte, dass diese noch in diesem Jahr kommt, sehe ich durchaus Potenzial für ein Update des iPod nanos in diesem Jahr. Und ich sehe auch eine Vorstellung am 10.9 als realistisch an.
Was ich erwarte ist erstmal eine Veränderung des Betriebsystems. Dies ähnelt an einigen Stellen noch sehr iOS 6 und das soll mit ziemlicher Sicherheit vermieden werden.
Bsp.:
Bildschirmfoto 2013-08-29 um 19.29.48.png
Zusätzlich könnte ich mir eine Kamera, vielleicht eine 32GB Speicheroption und eventuell auch eine leichte Preissenkung vorstellen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
An das OS des nanos habe ich noch gar nicht gedacht, aber du hast Recht, da muss etwas passieren. Bin gespannt!
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Eine Kamera wirds im Nano nicht geben. Dafür hat Apple den Touch.
32GB würde ich gerne drin sehen, wird aber glaub ich nur kommen, wenn die GB-Zahlen insgesamt (also auch für iPhone, iPad und iPod Touch) erhöht werden. Im Moment hat der kleinste Touch ja nur 16GB.

111€ sind ein super Preis für ein richtig tolles Gerät. Ich bin höchst zufrieden damit und halte ihn für die beste Generation der Nanos. Trotzdem würde ich an deiner Stelle noch die knappen 2 Wochen warten, ob es nicht doch was tolles neues geben wird. Ich glaube aber irgendwie nicht dran...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wie gesagt als mutmaßlicher Vorgänger der iWatch, was in etwa Größe und Funktionsumfang entspricht, denke ich auch nicht, dass Apple noch große Schritte mit dem Nano macht. Neues Betriebssystem und 32 GB als Option,viel mehr wird's nicht sein.

Ansonsten, Kamera im Nano hatten wir ja schon, welche aber aus platzgründen wieder verschwinden musste.

Prinzipiell könnten sie auch WiFi einbauen um Siri zu ermöglichen. Zusätzlich könnte man auch GPS einbauen wodurch es auch möglich wäre mit Mavericks Routen auf dem Nano zu schicken. Genauso könnten sie auch eine Frontkamera einbauen und FaceTime ermöglichen.
Aber all dies wird nicht passieren, damit die iWatch hinterher viele neue Funktionen haben wird.