• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

IPod Nano 7G - Verwendbar mit OS X 10.5.8?

boidinga

Erdapfel
Hallo Leute,

Dies hier ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe nicht, dass ich ein ähnliches Thema übersehen habe.
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte mir eigentlich den neuen Ipod Nano (7G) zulegen. Apple gibt aber auf ihrer HP an, dass folgende Systemvoraussetzungen (für Mac User) dafür gelten:

"Mac Voraussetzungen: Mac mit USB 2.0 oder 3.0 Anschluss, OS X 10.6.8 oder neuer und iTunes 10.7 oder neuer"

Da ich ein vier Jahre altes Macbook Pro mit OS X 10.5.8 verwende, bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob ich den neuen IPod ganz normal mit meinem Laptop verwenden könnte. Extra für den neuen IPod werde ich mir jetzt auch sicher nicht ein neues Betriebssystem kaufen, da ich eigentlich nächstes Frühjahr sowieso einen neuen Mac kaufen werde. Jetzt geht das aber noch nicht.

Vielleicht weiß von euch jemand darüber Bescheid, ob es in der beschriebenen Kombination von Nano 7G & OS X 10.5.8 Probleme gibt!?

Danke, lg
Boidinga

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich denke was Apple angibt, sollte doch eindeutig sein oder?

Auf jeden Fall benötigst du iTunes 10.7, soviel ist sicher. Weil dieses Update erst explizit mit den neuen iPods kam.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn Apple das auf die Seite schreibt wird das wohl seinen Grund haben.
Auf Deutsch: Geht nicht.

Colinette

Erdapfel
Hallo Boidinga,

ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn du noch OS X 10.5 irgendwas (Leopard) draufhast, geht da gar nichts. Mein Macbook ist von Ende 2007 und läuft auch noch mit Leopard. Der 7G Nano braucht aber iTunes 10.7 und das läuft tatsächlich erst ab mindestens Snow Leopard, sonst kommt nur ne Fehlermeldung. Die Installations-CD für Leopard gibt es offiziell nicht mehr zu kaufen, nur bei eBay. Ich will mir nicht so bald ein neues Macbook kaufen, ich habe es auf Anraten eines Apple-Store-Mitarbeiters wie folgt gemacht: Bei Apple Care anrufen (0800 6645 451), denen alle Informationen geben, die die brauchen (und die wollen ALLES wissen), und dann schicken die dir für knapp 22 Euro inkl. Versand eine Installations-CD. Das kann ca. 4 Wochen dauern (bei Zahlung nicht mit Kreditkarte, sondern auf Rechnung, sogar noch länger) - weißt du warum? WEIL APPLE DIE CDs NACHBRENNT! Offensichtlich ist die Nachfrage dermaßen groß. Rennt halt doch nicht jeder, der ein Apple-Produkt hat, immer gleich los und kauft alles, was es neu gibt... der nette Mitarbeiter der Apple-Hotline hatte sogar dasselbe Problem ;)

Also entweder noch 4 Wochen warten und 22 Euro ausgeben, oder gleich bis zum neuen Macbook warten. Wenn du ja eh eins kaufen willst...

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Liebe Grüße

Colinette